Jump to content
Hundeforum Der Hund
Lolan

Hilfe ich bin fertig...

Empfohlene Beiträge

ich schreibe nicht viel und lese i.d.R. nur mit aber das Niveau der Diskussionen hier im PC ist mit Abstand der tiefste der mir in Foren begegnet ist, gerade wenn es darum geht wenn neue User hier mit Ihren Fragen auftauchen und sich Hilfe erhoffen.

Diese werden meistens direkt "rundgemacht" und ziemlich oft auch diffamiert.

Das macht hier leider keinen spass 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich vermisse die alten Zeiten. Jetzt ist es hier irgendwie zur Spielwiese fuer einen Narren mit Narrenfreiheit verkommen. Hier haben sich frueher so viele verschiedene, interessante Menschen rumgetrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war ja nicht mehr erwünscht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb Plopp:

ich schreibe nicht viel und lese i.d.R. nur mit aber das Niveau der Diskussionen hier im PC ist mit Abstand der tiefste der mir in Foren begegnet ist, gerade wenn es darum geht wenn neue User hier mit Ihren Fragen auftauchen und sich Hilfe erhoffen.

Diese werden meistens direkt "rundgemacht" und ziemlich oft auch diffamiert.

Das macht hier leider keinen spass 

Jedem - auch den Usern die "nicht viel schreiben" - steht es frei, durch eigene Beiträge das Niveau des Forums zu steigern.

Das unverbindliche Meckern aus dem Off ist in keinster Weise zielführend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten schrieb Renegade:

Jedem - auch den Usern die "nicht viel schreiben" - steht es frei, durch eigene Beiträge das Niveau des Forums zu steigern.

Das unverbindliche Meckern aus dem Off ist in keinster Weise zielführend.

warum sollte man den "Narren" weiter Futter bieten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich koennte die ganzen "Geschichten" nicht tolerieren. Aus dem Weg gehen wuerde nicht funktionieren, der Mist taucht ja in jedem zweiten Thread auf. Ignorieren koennte ich es nicht mehr.

Also beobachte ich weiter aus dem Off und mecker gelegentlich vor mich hin. Vielleicht hat ja irgendwann irgendwer mit irgendwelchen Rechten hier einen guten Tag. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb Plopp:

warum sollte man den "Narren" weiter Futter bieten?

Wenn dein Blick auf die User hier derart reduziert ist - warum bist du dann (noch) hier?

Voyeurismus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Renegade:

warum bist du dann (noch) hier?

Ist das das Ziel? Die Leute vertreiben?

In den paar Tagen, die ich jetzt hier bin, habe ich noch nie soviele "tote" Profile gefunden wie hier. Angemeldet, einen Beitrag geschrieben, nie wieder eingeloggt. Ok, waren einige Trolle dabei, aber auch viele, die ein Anliegen hatten und gleich fertig gemacht wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist euch eigentlich noch bewusst, dass dies hier ein Angebot an alle Hundehalter von einem fremden Menschen ist, dem Meinungsfreiheit wichtig war? Ja, hat nicht funktioniert, einige wollten immer ihre Dinge durchsetzen, schon seit der Gründung im Jahr 2005. Der Ton ist im gesamten Social-Media-Bereich unterirdisch, weil nun mal jeder mitmachen kann. Es gibt hier eine Ignorierfunktion und niemand ist verpflichtet, das Angebot hier zu nutzen, aber es scheint wohl eher darum zu gehen, dass hier keine "falschen" Tipps gegeben werden oder mißliebige Leute aktiv sein können, die man einfach hasst, egal, was sie schreiben.

Ich finde es allmählich wirklich unverschämt, dass Ex-User, die sich ja nun in einem neuen, eigenen Forum tummeln, so wie es ihnen viel besser gefällt, hier regelmäßig nach "dem Rechten" sehen, damit die von ihnen bevorzugte Linie hier auch ja eingehalten wird. Das Durchsetzen seiner Hundetrainingsmethodik und persönliche Aversionen haben schon zu aktiveren Zeiten hier zu dieser Spaltung, dem Niedergang und der Spaßfreiheit geführt.

Das Forum hier gehört euch nicht. Wer es nicht mag, insbesondere inaktive User oder Ex-User, soll doch einfach nicht mehr mitlesen und ein anderes Angebot nutzen, statt hier einfach nur rumzumeckern, wie blöd es hier ist, oder aktive User anzugreifen. Davon wird es hier auch nicht schöner.

Hundeforums-Alternativen, die mir einfallen und die noch aktiv sind:

https://www.dogforum.de/

https://www.plauderhunde.de/ (@Lique hier sind die anderen PC-User, 125 tolle Leute, aber das weißt du ja)

Viel Spaß dort! Aber halt, diese Alternativen sind ja meinungsmäßig schon "besetzt" und werden strikt moderiert ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Laikas:

Ist euch eigentlich noch bewusst, dass dies hier ein Angebot an alle Hundehalter von einem fremden Menschen ist, dem Meinungsfreiheit wichtig war? Ja, hat nicht funktioniert, einige wollten immer ihre Dinge durchsetzen, schon seit der Gründung im Jahr 2005. Der Ton ist im gesamten Social-Media-Bereich unterirdisch, weil nun mal jeder mitmachen kann. Es gibt hier eine Ignorierfunktion und niemand ist verpflichtet, das Angebot hier zu nutzen, aber es scheint wohl eher darum zu gehen, dass hier keine "falschen" Tipps gegeben werden oder mißliebige Leute aktiv sein können, die man einfach hasst, egal, was sie schreiben.

Ich finde es allmählich wirklich unverschämt, dass Ex-User, die sich ja nun in einem neuen, eigenen Forum tummeln, so wie es ihnen viel besser gefällt, hier regelmäßig nach "dem Rechten" sehen, damit die von ihnen bevorzugte Linie hier auch ja eingehalten wird. Das Durchsetzen seiner Hundetrainingsmethodik und persönliche Aversionen haben schon zu aktiveren Zeiten hier zu dieser Spaltung, dem Niedergang und der Spaßfreiheit geführt.

Das Forum hier gehört euch nicht. Wer es nicht mag, insbesondere inaktive User oder Ex-User, soll doch einfach nicht mehr mitlesen und ein anderes Angebot nutzen, statt hier einfach nur rumzumeckern, wie blöd es hier ist, oder aktive User anzugreifen. Davon wird es hier auch nicht schöner.

Hundeforums-Alternativen, die mir einfallen und die noch aktiv sind:

https://www.dogforum.de/

https://www.plauderhunde.de/ (@Lique hier sind die anderen PC-User, 125 tolle Leute, aber das weißt du ja)

Viel Spaß dort! Aber halt, diese Alternativen sind ja meinungsmäßig schon "besetzt" und werden strikt moderiert ...

Ich bin in keinem anderen Forum aktiv.

Und im selben Beitrag von Meinungsfreiheit schreiben und dann andere des PC verweisen wollen, weil dir nicht passt was sie schreiben...lol.

Um es mit deinen Worten zu sagen:

Das Forum gehoert dir nicht. Wenn du meine Beitraege nicht magst, solltest du sie doch einfach nicht mehr lesen und die Ignorierfunktion benutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Anmelden

• Neu erstellen...