Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gast

Alter Junge austherapiert

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde, ich bin sehr ratlos im Bezug meines kleinen Mannes. 

Er blutet aus dem Darm in letzter Zeit vermehrt und keiner weiß genau was er hat. Die Narkose für eine Darmspieglung würde er nicht mehr schaffen aufgrund schwerer Herzprobleme. Ich bin mit dem Tierarzt so verblieben das wenn es ständig blutet oder ich meine er hat Schmerzen wir ihn über die regenbogenbrucke gehen lassen. Seit gestern ist es so das er kaum noch Futter zu sich nimmt. Bin ich egoistisch? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es keine Chance mehr auf Besserung gibt, dann ist es wahrscheinlich wohl besser den Hund über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen. 

Die Blutungen können z.B. von Tumoren kommen, da würde auch keine Therapie mehr helfen wenn eine OP nicht möglich ist. 

Hat er ansonsten noch körperliche Beschwerden?

Es tut mir sehr leid, ich wünsche Dir viel Kraft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es ihm immer schlechter geht lass ihn gehen. 

Ich hab meine Hündin kurz vor Weihnachten auch gehen lassen. Sie hatte einen Tumor am Bein und im Bauchraum.

Sie blutet ständig aus der Scheide. Der Tumor am Bein ist letztlich geplatzt. Ihr ging es einfach nicht mehr gut und ich bin mit ihr zum TA.

Das ist der größte Liebesbeweis an unsere Hunde. Sie müssen nicht bis zum Ende nur noch leiden. Wir können es in ihrem Sinn beenden, wenn alle Möglichkeiten ausgeschöpft wurden.

Es ist verdammt schwer. Ich habe auch 1 Woche mit mir gerungen, aber ihr zuliebe habe ich sie gehen lassen.

Ich wünsche dir viel Kraft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der Kleine sich quält und es keine Therapie mehr gibt, dann zögere die Entscheidung nicht zu lange hinaus. Ich weiß, es ist verdammt schwer und doch ist es gut, dass wir unsere Tiere nicht bis zum bitteren Ende leiden lassen müssen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

Diesen Beitrag teilen