Zum Inhalt springen
Registrieren

welpe dreht abends auf


lodowodo

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Tina+Sammy:

Steht denn wirklich ständig jemand auf und holt sich was zu trinken, geht auf die Toilette usw?

 

Es muss doch mal möglich sein, dass man einfach mal ne Stunde sitzen bleibt? 🤔

 

Hab ich die erste Zeit so gemacht. Alles an den Platz gebracht, was ich die nächste Zeit brauchte inkl. Chips in Pringle-Dosen o.ä. packen, damit die Tüte nicht knistert und dann saß man die nächsten Stunden halt am Rechner. Anfangs ist Madame noch aufgestanden wenn ich aufgestanden bin, hat sich mit der Zeit aber von selbst gegeben. Ich fand erstmal wichtig, daß der Hund ausreichend schläft/ruht. 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Eine Sache möchte ich einmal anmerken:

 

Das Wort "Nein" finde ich bei einem Hund eigentlich nie angebracht. Ich meine wirklich das Wort und seinen Klang, wie man es ausspricht.

Meistens sagt man Neeiiiin und geht dabei mit der Stimme nach oben. Klingt eigentlich wie Feeeiiin - das soll es wohl kaum. Der Hund kann so ein Neeeiiiiin sehr schnell missverstehen.

Loben ist immer hoch und hell.

 

Wenn man Hunde beobachtet, wie sie Grenzen setzen, dann ist es eher dunkel und kurz - waffffff.

Deshalb finde ich persönlich das Wort "Aus" wesentlich besser geeignet. Dunkel und kurz und prägnant: Ausss.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Eine von mir sehr geschätzte Hundetrainerin meint, dass ein Abbruchsignal gar nicht notwendig ist. Es genügt ein, natürlich trainiertes, Aufmerksamkeitssignal. Also mit Ablenkung arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb Gusar:

... ein Abbruchsignal gar nicht notwendig ist. Es genügt ein, natürlich trainiertes, Aufmerksamkeitssignal. Also mit Ablenkung arbeiten.

ja, so mach ich das auch. Für alles ungewollte "Verhalten" ein Ersatz anbieten. Geht imo viel schneller.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...