Jump to content
Hundeforum Der Hund
lodowodo

ab wann mit dem welpen in den park ?

Empfohlene Beiträge

hallo , 

 

unser welpe wird am 1.3. 3 monate alt. eigentlich würde ich gerne schonmal für 10 minuten mit ihm in den park gehen . er hat aber noch keine komplette grundimmunisierung bei den impfungen . 

was sagt ihr dazu ? andere hunde treffen wir ja auch auf der straße und er schnüffelt auch so an allem . 

 

vg und danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meiner ha

vor einer Stunde schrieb lodowodo:

hallo , 

 

unser welpe wird am 1.3. 3 monate alt. eigentlich würde ich gerne schonmal für 10 minuten mit ihm in den park gehen . er hat aber noch keine komplette grundimmunisierung bei den impfungen . 

was sagt ihr dazu ? andere hunde treffen wir ja auch auf der straße und er schnüffelt auch so an allem . 

 

vg und danke 

 

Meiner hat mir schon am Hintern geschnüffelt als ich nen Furz gelassen hab ... da hätte er eher krank werden können

 

Andere Hunde sind geimpft, oder...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Seid ihr bis jetzt noch nicht draußen gewesen?

Irgend wann ist die Zeit für Sozialisation etc. vorbei.

 

Eine Impfung hat er doch schon.

Und mit 3 Monaten darf es auch länger als 10 Minuten sein.

 

Schau mal den anderen Thread hier.

Und in Bezug auf deinen ersten Thread: da glaub ich doch nun, dass er unterfordert ist.

 

Welche Rasse/ Mischung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wir sind oft draußen aber nicht so lange . es heißt ja immer wieder 5 minuten pro lebensalter . das wären dann jetzt zwischen 10-15 minuten , er ist ja noch keine 3 monate alt . auf andere hunde treffen wir draußen immer wieder und zum teil spielen sie auch miteinander . 

 

hier in berlin heißt es , dass es auch viele illegale hunde gibt und diese wieder krankheiten einschleppen, weil sie nicht geimpft sind . 

 

danke für eure antworten und da wir auch gerade autofahren üben , werden wir morgen gleich mal am park anhalten . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke . wie gesagt , ich bin oft mit unserem welpen draußen , da er ja auch öfter muss , nur noch keine längeren spaziergänge. darauf freue ich mich aber schon sehr . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Stunden schrieb lodowodo:

wir sind oft draußen aber nicht so lange . es heißt ja immer wieder 5 minuten pro lebensalter . das wären dann jetzt zwischen 10-15 minuten , er ist ja noch keine 3 monate alt

Das gehört zu den Mythen und Märchen einiger Hundeschultanten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wobei ich mitten in Berlin mit einem nicht vollständig geimpften Hund sehr vorsichtig wäre.

Da boomt der Markt der Polenhunde und anderer Vermehrer.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...