Zum Inhalt springen
Registrieren

ab wann mit dem welpen in den park ?


lodowodo

Empfohlene Beiträge

lodowodo

hallo , 

 

unser welpe wird am 1.3. 3 monate alt. eigentlich würde ich gerne schonmal für 10 minuten mit ihm in den park gehen . er hat aber noch keine komplette grundimmunisierung bei den impfungen . 

was sagt ihr dazu ? andere hunde treffen wir ja auch auf der straße und er schnüffelt auch so an allem . 

 

vg und danke 

Link zu diesem Kommentar

Meiner ha

vor einer Stunde schrieb lodowodo:

hallo , 

 

unser welpe wird am 1.3. 3 monate alt. eigentlich würde ich gerne schonmal für 10 minuten mit ihm in den park gehen . er hat aber noch keine komplette grundimmunisierung bei den impfungen . 

was sagt ihr dazu ? andere hunde treffen wir ja auch auf der straße und er schnüffelt auch so an allem . 

 

vg und danke 

 

Meiner hat mir schon am Hintern geschnüffelt als ich nen Furz gelassen hab ... da hätte er eher krank werden können

 

Andere Hunde sind geimpft, oder...?

Link zu diesem Kommentar

Seid ihr bis jetzt noch nicht draußen gewesen?

Irgend wann ist die Zeit für Sozialisation etc. vorbei.

 

Eine Impfung hat er doch schon.

Und mit 3 Monaten darf es auch länger als 10 Minuten sein.

 

Schau mal den anderen Thread hier.

Und in Bezug auf deinen ersten Thread: da glaub ich doch nun, dass er unterfordert ist.

 

Welche Rasse/ Mischung?

Link zu diesem Kommentar
lodowodo

wir sind oft draußen aber nicht so lange . es heißt ja immer wieder 5 minuten pro lebensalter . das wären dann jetzt zwischen 10-15 minuten , er ist ja noch keine 3 monate alt . auf andere hunde treffen wir draußen immer wieder und zum teil spielen sie auch miteinander . 

 

hier in berlin heißt es , dass es auch viele illegale hunde gibt und diese wieder krankheiten einschleppen, weil sie nicht geimpft sind . 

 

danke für eure antworten und da wir auch gerade autofahren üben , werden wir morgen gleich mal am park anhalten . 

Link zu diesem Kommentar
lodowodo

danke . wie gesagt , ich bin oft mit unserem welpen draußen , da er ja auch öfter muss , nur noch keine längeren spaziergänge. darauf freue ich mich aber schon sehr . 

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb lodowodo:

wir sind oft draußen aber nicht so lange . es heißt ja immer wieder 5 minuten pro lebensalter . das wären dann jetzt zwischen 10-15 minuten , er ist ja noch keine 3 monate alt

Das gehört zu den Mythen und Märchen einiger Hundeschultanten.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Wobei ich mitten in Berlin mit einem nicht vollständig geimpften Hund sehr vorsichtig wäre.

Da boomt der Markt der Polenhunde und anderer Vermehrer.

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
lodowodo

hallo , 

das ist einer der gründe warum ich nicht in den park gehen wollte , aber wir begegnen natürlich auch so immer wieder hunden und da weiß ich auch nicht , wo die herkommen und ob die geimpft sind . 

am dienstag bekommt unser welpe zum glück wieder eine impfung und ein gewisser schutz sollte dann zumindest bestehen . danke für eure antworten . 

Link zu diesem Kommentar
Am 23.2.2021 um 10:11 schrieb Gerhard:

Das gehört zu den Mythen und Märchen einiger Hundeschultanten.

 

Oh, das Gegenteil von dem, was Hans Müller behauptet. 

 

https://www.polar-chat.de/hunde/topic/111766-wie-oft-soll-man-mit-welpen-spazieren-gehen/?do=findComment&comment=3099892

 

Was denn nun? :D 

 

 

Wie viel dein Welpe laufen darf, siehst du hier:

http://www.stvv.ch/dokumente/merkblaetter/BewegungWelpe_d.pdf

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...