Jump to content
Hundeforum Der Hund
lodowodo

unser welpe nimmt alles von der straße ins maul

Empfohlene Beiträge

hallo , 

 

unser welpe ist draußen wie ein staubsauger unterwegs , entspanntes gassi gehen kaum möglich . er nimmt alles ins maul , gerne auch granulatsteine und andere steine , zigarettenkippen und alles was er so findet und würde es auch fressen , wenn ich es ihm nicht abnehme . das ist ganz schön nervig . 

kennt ihr das und habt ihr tipps für mich ? 

   

danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tauschen.

 

Immer was sehr viel Besseres dabei haben und dies gegen den Strassenmist eintauschen.

Dauert eine Weile aber funktioniert gut. Man muss dranbleiben und es muss sich für den Hund lohnen. Dann fängt er auch an, Sachen anzuzeigen.

 

Tubenleberwurst, Würstchen geschnitten, Käse.

Worauf er halt besonders scharf ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke , genau so mache ich es , ich habe immer leckerli und die tubenwurst dabei . dann sag ich spuck aus , was er auch oft macht . allerdings passiert das alle paar schritte , das ist ganz schön nervig und wird hoffentlich irgendwann besser . 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vollkommen normal, Welpen erkunden Dinge mit dem Mund und lernen so, was essbar ist und was nicht. Bitte nicht Helicoptermäßig das Erkundungsverhalten des Hundes unnötig einschränken, außer es ist was wirklich gefährliches. Hab mal den Mut zu beobachten, was er mit den Sachen tut. Einen kurzen Moment im Fang behalten und dann ausspucken? Perfekt. So lernt er. :) 

Hunde sind auch ohne Menschen überlebensfähig und bringen sich nicht bei jeder Gelegenheit selbst um. :D 

 

Generell könnte es aber auch verstärkt auftreten, wenn er Hunger hat. Viele Welpenbesitzer verrechnen sich mit den Futtermengen und übersehen, dass das Endgebwicht der Mengenberechnung zu Grunde liegt und nicht das aktuelle Gewicht.

Wenn dein Hund extrem gierig isst, spielt das bestimmt zusätzlich zum Erkundungsverhalten eine Rolle und du solltest mehr füttern. 

Lässt du ihn schon frei laufen? Freilauf im Grünen ist super für Welpen und da können sie sich gut ausleben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo ,

 

das mit dem futter könnte ein thema sein . er frisst schnell und hat großen hunger .

 

wenn er steine , granulat oder zigarettenkippen und ähnliches im maul hat nehme ich es ihm ab .

 

frei laufen nicht . wir leben mitten in der stadt. im park an der langen schleppleine findet er super . 

 

danke für die antworten . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...