Zum Inhalt springen
Registrieren

unser welpe nimmt alles von der straße ins maul


lodowodo

Empfohlene Beiträge

lodowodo

hallo , 

 

unser welpe ist draußen wie ein staubsauger unterwegs , entspanntes gassi gehen kaum möglich . er nimmt alles ins maul , gerne auch granulatsteine und andere steine , zigarettenkippen und alles was er so findet und würde es auch fressen , wenn ich es ihm nicht abnehme . das ist ganz schön nervig . 

kennt ihr das und habt ihr tipps für mich ? 

   

danke 

Link zu diesem Kommentar

Tauschen.

 

Immer was sehr viel Besseres dabei haben und dies gegen den Strassenmist eintauschen.

Dauert eine Weile aber funktioniert gut. Man muss dranbleiben und es muss sich für den Hund lohnen. Dann fängt er auch an, Sachen anzuzeigen.

 

Tubenleberwurst, Würstchen geschnitten, Käse.

Worauf er halt besonders scharf ist.

Link zu diesem Kommentar
lodowodo

danke , genau so mache ich es , ich habe immer leckerli und die tubenwurst dabei . dann sag ich spuck aus , was er auch oft macht . allerdings passiert das alle paar schritte , das ist ganz schön nervig und wird hoffentlich irgendwann besser . 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Vollkommen normal, Welpen erkunden Dinge mit dem Mund und lernen so, was essbar ist und was nicht. Bitte nicht Helicoptermäßig das Erkundungsverhalten des Hundes unnötig einschränken, außer es ist was wirklich gefährliches. Hab mal den Mut zu beobachten, was er mit den Sachen tut. Einen kurzen Moment im Fang behalten und dann ausspucken? Perfekt. So lernt er. :) 

Hunde sind auch ohne Menschen überlebensfähig und bringen sich nicht bei jeder Gelegenheit selbst um. :D 

 

Generell könnte es aber auch verstärkt auftreten, wenn er Hunger hat. Viele Welpenbesitzer verrechnen sich mit den Futtermengen und übersehen, dass das Endgebwicht der Mengenberechnung zu Grunde liegt und nicht das aktuelle Gewicht.

Wenn dein Hund extrem gierig isst, spielt das bestimmt zusätzlich zum Erkundungsverhalten eine Rolle und du solltest mehr füttern. 

Lässt du ihn schon frei laufen? Freilauf im Grünen ist super für Welpen und da können sie sich gut ausleben. 

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
lodowodo

hallo ,

 

das mit dem futter könnte ein thema sein . er frisst schnell und hat großen hunger .

 

wenn er steine , granulat oder zigarettenkippen und ähnliches im maul hat nehme ich es ihm ab .

 

frei laufen nicht . wir leben mitten in der stadt. im park an der langen schleppleine findet er super . 

 

danke für die antworten . 

Link zu diesem Kommentar

Freilauf sollte aber unbedingt sein. Wenn er nicht jetzt lernt, auf euch zu achten, lernt er es später nur unter Schwierigkeiten und Stress für euch. Wenn der Park einigermaßen sicher ist, würde ich ihn dort laufen lassen. Aber nicht mit rumstehen, mit mäßiger Bewegung, dass er euch einfach folgt. Und nicht unentwegt rufen. Weitergehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...