Zum Inhalt springen
Registrieren

Wenn der erste Hund stirbt


Paw99

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich fande es im ersten Moment hilfreich auf eine Seite zu stoßen wo viele User glaubhaft viele intime Dinge von sich preisgegebên haben....mein trauriges Anliegen ist leider, das mir mein kleiner Junge Moritz mir am letzen Samstag vor mir gestorben ist,hatte ihn erst versucht zu beruhigen und festgehalten, später hatte vermutlich den großen Knochen am Ende des Lichtes gesehen, was ich ihm auch nicht leider für übel nehme... traurig sagen zu müssen, das der kleine Moritz meine Seelenverwandschaft waren, wir durch dick und dünn gegangen sind und es sehr schmerzt, weil ich ihm viellech auch manchmalweh getan hab

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar

Ja, irgendwie blöd, wenn  man Erfahrungsautausch sucht und in der Hinsicht nichts findet, es hat mich sehr getroffen, wie mein kleiner mir vor meinen Augen wwegstarb, was hätte man machen können, jaja,mir schmerzt es nur etwas in der Seele, das es ausgerechnet es  nach den kalten Tagen passiert ist, gern hätte ich ihn weiter an meiner Seite gehabt.

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Mein Beileid dafür, dass dein Moritz gehen musste. Es tut immer sehr weh und es dauert sicherlich noch einige Zeit, bis der Verlust halbwegs verarbeitet ist. Wie alt ist denn dein Moritz geworden? Magst du etwas über ihn erzählen oder schmerzt es momentan noch zu sehr?

Link zu diesem Kommentar

Er ist 17 geworden, manche haben von biblischen Alter geprochen, andere idioten gefragt ob der Hund krank oder alt sei, meisten hab ich einen Brillenfachmann empfohlen, manchmal auch die geballte Faust in der Jacke stecken lassen- mein kleiner Moritz fehlt mir 😞

IMG_20200705_120956.jpg

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

17 Jahre, das ist toll. Wünsche mir sehr, dass meine Hunde auch so alt werden dürfen. Dass er dir fehlt, verstehe ich total.

Link zu diesem Kommentar

Er war zwarfast, taub und fast blind, aber immer ein Goldschatz, der immer sich in meiner Nähe wohlgefühlt hat- hoffentlich verzeiht mir Moritz an der Himmelspforte und wartet auf mich 😞

 

Link zu diesem Kommentar
Karlotte

Ich wünsche dir herzliches Beileid.

Es tut sehr weh, wenn man seinen Hund verliert, insbesondere nach so langer Zeit. Wir haben das im letzten Sommer mitgemacht, und es schmerzt immer noch sehr.

 

Ich weiß nicht, was dein Moritz dir verzeihen soll, Fehler machen wir alle im Leben, aber so wie du ihn geliebt hast, wird es sicherlich nichts sein, weswegen du dir Vorwürfe machen solltest.

Trauere um ihn, solange es eben dauert. Irgendwann kommt dann die Zeit, wo die Freude überwiegt, dass man eine schöne gemeinsame Zeit mit seinem Hund hatte und in der die Erinnerung an ihn wie ein großer Schatz ist, zwar voll von Wehmut, aber eben auch voll von schönen Gefühlen.

Link zu diesem Kommentar

Das war ein ganz süßer! So lange mit ihm zusammen. Das tut sicher weh! Soviel kannst du nicht falsch gemacht haben, wenn er so alt geworden ist. Dass dir Moritz fehlt ist ganz normal. Erinnere dich an all die guten Sachen die ihr zusammen erlebt habt und schätze die Zeit die ihr zusammen hattet.

 

Link zu diesem Kommentar
Laikas

Mein herzliches Beileid für deinen Verlust! :( Unsere lieben Hunde sind wirklich unersetzlich und ja, sie sind besser als viele Menschen.

 

Ich wünsche dir viel Kraft, die Erinnerungen an die guten Zeiten schmerzen irgendwann nicht mehr ganz so schlimm. Ich bin jedenfalls froh, dass ich mich auf das Leben mit Hunden eingelassen habe, auch wenn sie leider nur so kurz bei uns sein können.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...