Zum Inhalt springen
Registrieren

Schweineerfahrene Leute hier ?


JB-6

Empfohlene Beiträge

Tina+Sammy

Ui, spannend 😁

 

Ich würde auch auf Wildschwein tippen. Ich wüsste nicht, dass Hausschweine solche Streifen haben 🤔

 

Hier halten sich Jäger ständig irgendwelche Frischlinge... Angeblich immer von irgendwelchen Treibjagden, wo sie dann das einzelne Tier versprengt fanden und aus lauter Liebe zum Tier ja nicht verhungern lassen konnten 🤢

 

Spätestens mit 2 Jahren sind die bisher alle geschossen worden.

Keine Scheu vorm Menschen, aber die reinsten Ausbrecherkönige.

Die meisten hießen Schnitzel, scheint ein dämlicher Jägerwitz zu sein 🙄

 

Mit Einsetzen der Geschlechtsreife werden sie wohl auch sehr territorial.

Greifen bevorzugt Spaziergänger mit Hunden an 🙈

 

Ich wünsche euch einen guten Zaun 😁, starke Nerven und viel Erfolg mit Chaya 🍀

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Was lässt euch denn vermuten, dass es kein reines Wildschwein, sondern eher Mischling oder doch Hausschwein/ Minischwein ist? Jetzt unabhängig von der wildschweinmässigen Zeichnung?

Hausschweine werden ja größer als Wildschweine. Ist sie sehr klein oder wäre das auch noch für Wildschweine in dem Alter die passende Größe?

Link zu diesem Kommentar
Am 7.3.2021 um 23:31 schrieb Tina+Sammy:

Ui, spannend 😁

 

Ich würde auch auf Wildschwein tippen. Ich wüsste nicht, dass Hausschweine solche Streifen haben 🤔

 

Hier halten sich Jäger ständig irgendwelche Frischlinge... Angeblich immer von irgendwelchen Treibjagden, wo sie dann das einzelne Tier versprengt fanden und aus lauter Liebe zum Tier ja nicht verhungern lassen konnten 🤢

 

Spätestens mit 2 Jahren sind die bisher alle geschossen worden.

Keine Scheu vorm Menschen, aber die reinsten Ausbrecherkönige.

Die meisten hießen Schnitzel, scheint ein dämlicher Jägerwitz zu sein 🙄

 

Mit Einsetzen der Geschlechtsreife werden sie wohl auch sehr territorial.

Greifen bevorzugt Spaziergänger mit Hunden an 🙈

 

Ich wünsche euch einen guten Zaun 😁, starke Nerven und viel Erfolg mit Chaya 🍀

:o
Wir hatten nur mal Fotos an Schweinefreunde geschickt und da sie uns ja vor die Tür gesetzt wurde, lag da wohl die vermutun nahe das es eher ein Mischling (Wildschwein + Hausschwein) sei. WISSEN tun wir aber gar nichts...

"Na super".

Dankeschön, wir hoffen auch das das alles so klappt mit Zaun und allem...

@gatil

Wie gesagt, es sind nur Vermutungen, von Schweinefreunde. Dadurch wie sie zu uns kam, etc.
Also von der Größe war ich "geschockt" wie klein sie ist, ich kenne Frischlinge nur in Chihuahuagröße.

Aber JETZT haben wir 2 Wildschweine noch hier (Max und Janna) die Geschichte dazu kann man auch in dem Link lesen.
Und die sind genauso klein, also kommen uns jetzt halt auch ein paar Zweifel.

Unser Spike ist ein Prager Rattler-Chihuahua-Mix und Chaya ist kleiner. Sieht man auf den Fotos ganz gut

0535e1b3-f2dc-4f9e-bfc4-815025f04888.jpg

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Als Kind bin ich mal mit einer Freundin an einer eingezäunten Schonung vorbei gekommen.

An allen vier Ecken standen Hochsitze.

Wir hörten, dass in der Schonung Wildschweine sind und kletterten den Hochsitz hoch.

Ein Frischling drückte sich durch den Wildzaun. Der war wirklich miniwinzigklein.

Meine Freundin: oar 🥰🥰🥰 ich will den anfassen!

Klettert runter, der Frischling war genau unter der Leiter. Und beugt sich dann vor und berührt ihn. Der hat sich natürlich mega erschrocken und seeehr laut gequiekt.

Da kam die Bache DURCH den Wildzaun.

Naja.. Wir saßen dann noch ein paar Stunden auf der Leiter des Hochsitzes fest 🤓😁

 

Long story short: Frischlinge sind wirklich winzig, sie hätte den mit einer Hand locker aufnehmen können. Und da waren wir gerade mal so 10, 11 Jahre alt.

Link zu diesem Kommentar

@Tina+Sammy Ops, das war dann aber wirklich ein Erlebnis. Gut das der Hochsitz stabil war ;)
Ja die war/sind auch jetzt gerade mal 2 Hände groß. Hätte echt nicht gedacht das die SO klein sind....
Bin mal gespannt wie es weiter geht, haben uns jetzt ein Buch gekauft "Mein Leben unter Wildschweinen", mal schauen ob wir dadurch etwas "schlauer" werden.

  • Haha 1
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Zurimor
vor einer Stunde schrieb JB-6:

"Mein Leben unter Wildschweinen", mal schauen ob wir dadurch etwas "schlauer" werden.

 

Na, hoffentlich nicht, wenn's so weit kommt. ist was schiefgelaufen.

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar

Bitte Daumen drücken. Der Leiter des Vet-Amtes ruft uns heute oder morgen bzgl. einer Haltungsgenehmigung zurück.

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

@JB-6 Danke für euren schönen Berichte! Hab gerade mal wieder reingelesen: alle drei sind wohlauf! Das freut mich sehr!

 

@Emma28 Am 1. April gab es dort ein Posting mit dem Ergebnis des Gesprächs mit dem Vet-Amt.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...