Zum Inhalt springen
Registrieren

Entspannt in den März.........und in den April, in den Mai......!


Shary

Empfohlene Beiträge

Jetzt habe ich den Titel etwas verändert und zum April hin erweitert........

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
AnjaBla

Mein Staubsauger hat sich jetzt endgültig verabschiedet :( nach jahrelangem guten Dienst...

jetzt brauche ich natürlich einen neuen und habe über einen speziell für Haustier- / Hundebesitzer nachgedacht. Allerdings bin ich nicht bereit 400 oder 500 Euro dafür zu zahlen...

Habt ihr da Empfehlungen für mich?

 

Link zu diesem Kommentar
Henriette

Wir haben den Miele Complete (glaube da kommt noch ein C3) und dazu die Turbobürste. Den finde ich richtig gut. Hat ordentlich Power und mit der Bürste kommt noch einiges aus dem Teppich. Ab und an mal ein bisschen Waschpulver einsaugen, dann riecht er trotz Hundehaar und Co ganz gut. Die Bürste vom Vorwerk ist etwas besser, da sie einen eigenen Motor hat, aber ansonsten schenken die sich rein von der Saugkraft finde ich fast nix. Und dafür hast nen viel angenehmeren Preis 😉

Link zu diesem Kommentar
Henriette

Ich glaube der spezielle Cats and Dogs von Miele hat diese Bürste einfach standardmäßig mit dabei. Was ansonsten der Unterschied ist, weiß ich nicht 

Link zu diesem Kommentar
AnjaBla

@Henriette Danke schonmal :) Teppich haben wir gar nicht, aber ich sauge immer einmal durch, bevor ich wische. Bzw. ich wische einmal die Woche und sauge so 2-3 mal, je nachdem wie viel Peanut gerade haart.

Hat der denn einen Beutel oder ist er beutellos? Ich bin ja faul, ich mag die Beutellosen :P 

Link zu diesem Kommentar
Henriette

Der hat nen Beutel. Wir hatten schonmal den beutellosen von Dyson (weiß nicht mehr wie der hieß, aber das war extra def für Tierbesitzer), von dem war ich nicht so überzeugt....

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 7 Stunden schrieb AnjaBla:

Mein Staubsauger hat sich jetzt endgültig verabschiedet :( nach jahrelangem guten Dienst...

jetzt brauche ich natürlich einen neuen und habe über einen speziell für Haustier- / Hundebesitzer nachgedacht. Allerdings bin ich nicht bereit 400 oder 500 Euro dafür zu zahlen...

Habt ihr da Empfehlungen für mich?

 

 

Ja. Wir hatten und haben immer Staubsauger mit Beuteln. Finde ich angenehmer, wenn all das Eingesaugte nicht mehr herauskommen kann.

Wir hatten schon alle möglichen Hersteller, z.Zt. ist es ein Bosch oder Siemens Bodenstausauger. Wunderbar für glatte Böden. Und bei den Teppichen nehmen wir eine sog. Turbobürste mit einer durch den Luftzug im Schlauch rotierenden Bürste. Die nimmt Hundehaare auf und auch Fäden nach einer Näharbeit z.B.

Es kann passieren, dass abgesaugte Hundhaare durch die elektrostatische Aufladung am Bürstengehäuse kleben bleiben - die saugt man dann halt ab...

Bei dieser Kombination müsstest du mit 150 bis 200 € ganz leicht hinkommen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...