Jump to content
Hundeforum Der Hund
Shary

Entspannt in den März.........und in den April!

Empfohlene Beiträge

@Renegade Danke auch dir :) "Turbobürste" wird gedanklich gespeichert, bei uns geht es ja hauptsächlich um die Hundehaare.

Meiner jetzt war beutellos und ich fand das sehr angenehm, ich vergesse nämlich beim einkaufen auch gerne neue Beutel einzupacken... 

150-200 Euro wären für mich auch ein angemessener Preis, was die Dinger aber teilweise kosten, finde ich wirklich gruselig... Klar, die bringen dann, im besten Fall, auch entsprechende Leistung, aber so viel Kohle für ein Haushaltsgerät? :wacko: Mir ist das suspekt, so gerne sauge ich nicht, das ich dafür so viel Geld zahlen würde. So viel hat unser "neues" Auto letztes Jahr gekostet (gebraucht, 30 Jahre alt...)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab seit Finchen hier wohnt einen Dirt Devil. Kann mich kein Stück beklagen. Habe allerdings auch nur glatte Böden. Da bleibt einfach nichts liegen - ist auch beutellos. Im Elektrooutlet habe ich dafür 60€ bezahlt, Original hätte der so um 150 gekostet.

Kann ich übrigens sehr empfehlen in einem Elektro Outlet zu schauen. Du kommst aus OB wenn ich mich recht erinner? In DU gibt es eins (bzw sogar mehrere), das wäre ja mit click & collect vllt möglich 🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Naschkatze Dankeschön!

Bei uns sind die Böden auch ziemlich glatt, Fugen von Fliesen im Bad eben und ein leicht rauer PVC, der aussieht wie Fliesen, im Wohnzimmer. Eine gewisse Power sollte so ein Gerät aber trotzdem mitbringen...

Elektrooutlet habe ich noch nicht dran gedacht, danke für den Tipp! Und ja, wir sind aus Oberhausen :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten schrieb AnjaBla:

was die Dinger aber teilweise kosten, finde ich wirklich gruselig... Klar, die bringen dann, im besten Fall, auch entsprechende Leistung, aber so viel Kohle für ein Haushaltsgerät? 

Hoher Preis ist nicht oft gleichbedeutend mit toller Leistung. Oft genug bleibt das ein frommer Wunsch.

Wo ich viel Geld ausgebe, ist bei Waschmaschine und Trockner. Meine Mie.... Geräte laufen anstandslos seit weit über 20 Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Renegade Ok... ja, unsere Waschmaschine war auch gut teuer, unser Herd auch. Aber ein Staubsauger ist für mich echt was anderes...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich unabhängig vom letzten Endes gewählten Sauger für glatte Böden sehr empfehlen kann, ist diese Düse als Zubehör:

https://www.amazon.de/Philips-FC8077-01-TriActive-Hartbodendüse/dp/B01AUBJTGO

Die saugt den Dreck nämlich beim ersten Mal auf -und zwar vor wie zurück.

Ich halte normalerweise nicht viel von der Marke, aber hin und wieder bekommen die offenbar auch etwas gutes hin.

Ich habe die an unserem alten Bosch verwendet und jetzt an unserem Aldi-Fakir. Obwohl letzterer eine proprietäre Verriegelung am Saugrohr hat, passt die Düse trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb Renegade:

Hoher Preis ist nicht oft gleichbedeutend mit toller Leistung. Oft genug bleibt das ein frommer Wunsch.

Wo ich viel Geld ausgebe, ist bei Waschmaschine und Trockner. Meine Mie.... Geräte laufen anstandslos seit weit über 20 Jahre.

....wenn ich da noch die Geschirrspülmaschine hinzufügen darf.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@KuK Dankeschön :)

Klingt nach einer schlichten, aber effektiven Arbeitsvereinfachung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb gatil:

....wenn ich da noch die Geschirrspülmaschine hinzufügen darf.......

Mit Einschränkungen... ich habe schon rostende Geschirrkörbe bei meiner damaligen M... Geschirrspülmaschine erlebt.

So einen Korb ersetzen zu wollen wäre unsinnig teuer gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...