Jump to content
Hundeforum Der Hund
Shayka

Anzeige Rückverweiser

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben... 

Ich bin neu hier und bin gespannt auf euch. 

 

Ich arbeite in der Rettungshundestaffel mit meiner Hündin Shayka... 

 

Es läuft alles super, sie sucht toll und es klappt mit der Anzeige eigentlich super... 

 

Aber... 

In unserer Staffel ist kein Trainer der Erfahrungen mit Rückverweisern hat... Wir haben sie dazu ausgebildet, da sie einfach keinen Sinn darin sah in dieser Situation zubellen... Und glaubt mir, wir haben 8 Monate alles versucht... 😀

Aber wie gesagt, das Rückverweisen hat nach 2 Trainingseinheiten schon super geklappt... 

 

Mein Problem ist jetzt, dass ich (laut Aussagen meiner Trainer) wohl eine zu offensichtliche Haltung annehme, wenn sie die Anzeige bei mir macht. 

Wenn ich dann frage, was ich anders machen soll, haben sie leider keine Antwort darauf. 

Es gab jetzt in einem Jahr 3 Fehlanzeigen wohl durch meine Körperhaltung.... 

 

Hat hier jemand einen Tipp für mich? 

 

Die Anzeige bei ihr ist, dass sie zu mir kommt und mit der Pfote an meinen Arm tippt... 

 

Liebe Grüße Simone 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit welchem Trainer habt Ihr sie zum Rückverweiser ausgebildet ? Mit dem würde ich mich unterhalten.

Gab es die Fehlanzeigen beim Training oder im Einsatz ?

Gibt es bei einer anderen Staffel Trainer mit entsprechender Erfahrung ? Staffeln sind doch i.d.R. ganz gut mit anderen vernetzt ?

Mich irritiert "2 Trainingseinheiten" Ein sauberer Aufbau dauert doch ungleich länger ?

"in einem Jahr 3 Fehlanzeigen" Wie lange arbeitet sie schon als Rückverweiser ? Ist sie überhaupt geprüft ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Unsere Trainer sind jahrelange Rettungshundetrainer... Allerdings nur mit Verbellern.

Deshalb hatten wir auch sehr lange das mit dem Bellen probiert.

 

Dann haben wir es sozusagen einfach mal ausprobiert, ein Opfer in kurzer Distanz zu legen und sie dann mit einem Leckerli zu bestätigen, sie abzurufen, dann bekam sie ein Leckerli von mir, dann hat das Opfer sie gerufen und dann gab es den Lekkerlijackpot...

 

Das hatte sie dann sehr schnell kapiert.

Sagen wir so, da hatten wir wohl großes Glück, dass sie es so toll umgesetzt hat.

 

Jetzt suchen wir schon große Gebiete ab natürlich ohne sie abzurufen. Also es läuft super.

 

 

Lekkerli sind geblieben, dass hatte uns auch eine Rettungshundeprüferin auch bestätigt, dies zu lassen.

 

Die Fehlanzeigen sind beim Training passiert, wir haben noch keine Prüfung gemacht.

 

Persönlich glaube ich, dass meine Körpersprache sie eventuell dazu verleitet...

 

Und da wollte ich mal fragen, wie man dies richtig trainiert, da wie gesagt, leider keiner unserer Trainer mit Rückverweiser je zu tun hatte.

 

Ja, ich habe jetzt einen Termin mit einer Staffel, die Rückverweiser ausgebildet hat...

 

Ich bin so ein Mensch, der aber immer gerne noch andere Anregungen gut findet...

Vielleicht will es ja der Zufall, dass hier jemand auch schon so eine Erfahrung hatte...

 

Vielen Dank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das mit dem Termin hat sich mit meiner Anfrage heute morgen überschnitten...

Wie es der Zufall ja meistens so will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Könnte es helfen, wenn du nicht weisst wo das Opfer steckt ?

Habe selber leider auch keine Erfahrung mit Freiverweisern. Eine Freundin hatte einen Bringsler. Da habe ich ab und zu bei der Ausbildung assistiert oder war beim Staffeltraining dabei, wobei dort die Kollegen auch alles Verbeller waren.

Sie hatte ebenfalls Mühe kompetente Ansprechpartner zu finden, nachdem ihr Ausbilder aufgehört hatte, da Trainer für diese Methode in Deutschland dünn gesät sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank für deine Antworten...

 

Das Training heute war super und ich habe einige Tips bekommen...

 

Werde diese jetzt umsetzen...

 

Aber diese Trainer, welche schon Rückverweiser ausgebildet haben, sagen auch, der Hund ist super, es liegt an meiner Körperhaltung...

 

Also...
 Wie immer... Es ist der hinter der Leine..

😀😀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...