Jump to content
Hundeforum Der Hund
kaedschn

Rangordnung bei zweitem Hund?

Empfohlene Beiträge

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich meinen, mir hat jemand den Hund heute Nacht ausgetauscht. 😲

Nachdem der Nici noch völlig freudig raus wollte, dann festgestellt hat, dass da Schnee liegt und völlig bedröppelt auf dem Absatz kehrt gemacht hat und unglücklich wieder drin stand, dachte ich schon, dass das kein guter Start in den Tag ist.

45 Minuten später waren wir dann wieder Zuhause. Der Lino natürlich kurz vorm Hungerstod hat dann erst mal einen Freudenausbruch sondergleichen bekommen, dass sogar ich schauen musste, wohin ich mich in Sicherheit bringe. 

Und was macht der Nici? Steht da mit einer Gelassenheit im Raum und schaut sich an, wie ein wildgewordener Linosaurus durch die Wohnung wütet. 🦖

Nach der Raubtierfütterung muss dann immer noch der Napf des anderen inspiziert werden, da könnte es ja noch was besseres geben. Und dann sind wir noch Karawane like zum Schlafzimmer gelaufen und haben die Tagesdecke drauf, damit es die Hunde auch bequem haben.

Und dann war auch schon Ruhe im Karton. Der Lino ist auf sein Masterplätzchen in der Küche vor der Heizung spaziert und der Nici ins Schlafzimmer aufs Bett.

Hat nur noch gefehlt, dass im Hintergrund "Ein bisschen Frieden" von Nicole leise vor sich hin plätschert 🙃

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb kaedschn:

Hat nur noch gefehlt, dass im Hintergrund "Ein bisschen Frieden" von Nicole leise vor sich hin plätschert 🙃

:lol: Vielleicht wird das dein neuer Lieblings-Song.

Das liest sich doch schon wirklich gut. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir würden uns freuen, mehr von euch lesen und evtl. auch etwas zu sehen?

Viel Glück weiterhin.

Vielleicht tut dem Nici ja ein souveräner Zweithund gut, trotz seiner anfänglichen "Bedenken".......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb gatil:

evtl. auch etwas zu sehen?

Au ja, bitteeee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird schon. 😊

Bedingt durch Nicis kurzen Füsschen machen wir halt kleine Schritte 🙃

Ich hab leider noch nicht sehr viele gute Bilder auf denen beide drauf sind. 

20210320_210130.jpg

20210319_211323.jpg

IMG_8409.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry! Hab mich beim Smily verklickt!

🙈

Freue mich dass es bei euch jetzt so gut läuft.

(Und ich sollte echt nicht am Handy Bilder liken... )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inzwischen ist es richtig friedlich bei uns geworden. 🥰

Die Tierchen bewegen sich völlig frei. Ich vermute mal, dass auch der Nici in seinem Auftreten "sanfter" geworden ist. 

Der Lino muss ihn garnicht mehr wirklich meiden, sondern latscht auch direkt an ihm vorbei, und auch umgekehrt. Manchmal streifen sie sogar aneinander, wenn kein Platz ist. Beide stört das nicht mehr.

Nach unseren Spaziergängen ist der Lino immer heilfroh wieder Zuhause zu sein, weil draußen doch manchmal noch gruselig ist. Vor lauter Freude wird er immer mal kurz zu einer Abrissbirne. Der Nici trägt es mit Fassung, setzt sich währenddessen auf seinen Teppich, und wartet bis es vorbei ist. 🤪

Eine Situation gab es allerdings, die fand der Nici garnicht witzig. 

Während der Nici auf der Couch in seiner Höhle lag, ist der Lino direkt vor ihm, fast schon auf ihn drauf, so elfengleich wie es einem Dinosaurier eben möglich ist, auf die Couch gehüpft. Ich hatte es nicht erwartet, sonst hätte ich ihn gleich ein Stückchen weiter geschickt.

Der Nici ist natürlich instant zu einem kleinen Todeskommando mutiert und hat ihn ihn, um es mal bildlich auszudrücken, von der Couch geblasen. 😵💨

Den Fehler hat der Lino kein zweites Mal gemacht, seit dem hüpft er immer mit etwas Abstand zum Nici auf die Couch.

Lektion gelernt ✔️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal wieder ein kleines Update, wobei es garnicht so viel zu berichten gibt. 

Seit geraumer Zeit herrscht hier eine freudige Stimmung. 😇

Was besonders gut funktioniert, der Lino als Bodyguard mit der Nase direkt an der Tür und der Nici pöbelnd 1 Meter dahinter. 

Und der Nici verlässt sich super auf Linos Nase. Die funktioniert nämlich besser als seine eigene. Sobald Lino sein Näschen eine bestimmte Haltung eingenommen hat, kommt der Nici angesprintet und positioniert sich schon im Flug, passend mit der Schulter nach unten, um sich in irgend einen Mist zu schmeißen.

Wir müssen nur noch aufpassen, wenn beide zusammen rum liegen, dass wir bloß nicht hinschauen. 

Sobald man den Lino anschaut, geht sein Schwänzchen wie ein Propeller. Damit wedelt er den Nici, im wahrsten Sinne des Wortes, einfach weg. 🙈

Und morgen ist er seit 2 Monaten da. ❤

Hundefreunde.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein seeehr schöner Bericht!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super, ich freu mich total, besonders allerdings für Nici, der gerade lernt, dass nicht alle anderen/größeren Hunde blöd sind 💞

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...