Zum Inhalt springen
Registrieren

4 Monate alter Welpe macht sein Geschäft nicht draußen


MamavonMoet

Empfohlene Beiträge

MamavonMoet

Hallo bin neu hier und habe leider ein paar Probleme mit meinen Welpen😭

 

1. wie ihr lesen könnt geht meine kleine draußen einfach nicht ihr Geschäft verrichten egal wie lange und wie oft wir draußen sind. Stattdessen macht sie sofort sobald wir oben sind als ob sie drauf gewartet habe (war bei meinen ersten Hund nicht so mag vllt auch sein das es eine andere Rasse ist) 

Würde mich um Hilfe freuen 🤗

Link zu diesem Kommentar
MamavonMoet
vor einer Stunde schrieb Wilde Meute:

Wie wurde denn die Stubenreinheit beim Züchter gehandhabt?

Durften die Welpen oft raus oder haben sie fast nur drinnen ihre Geschäfte erledigt?

 

Oft ist es leider so dass es für die Welpen normal ist drinnen zu machen weil sie es nicht anders kennen.

Das muss mit viel Geduld einfach weiter trainiert werden damit die Verknüpfung aufgelöst wird. 

Aber das klappt irgendwann bei allen. Stubenreinheit kann generell bis zu einem Jahr dauern.

Der Züchter meinte das die Welpen noch nie richtig draußen gewesen sind wenn dann nur zum Tierarzt 

Link zu diesem Kommentar

Tja, das war dann grober Unfug vom Züchter !

Dir wird nix anderes übrig bleiben als deinen Kleinen umzuerziehen und ihm mit Geduld und viel Lob beizubringen, dass deine Wohnung nicht das Hundeklo ist, sondern du es superklasse findest wenn das Geschäft draussen verrichtet wird.

Zum Glück kommt jetzt die warme Jahreszeit....

Link zu diesem Kommentar

Löst sie sich auf einer Zeitung oder sonstigen Unterlage ?

Wenn nicht, könntest du sie vielleicht daran gewöhnen und die Unterlage dann nach und nach Richtung Wohnungstür verschieben, dann davor und schlussendlich nach draussen ?

Kann ja auch parallel zu langen Aufenthalten draussen passieren. Dann siehst du schnell was besser funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Shiranui

...Ich reiß mich jetzt extra zusammen, zu dem "Züchter" nix zu sagen, darum geht es hier ja nicht.....^^"

 

Aber dann ist es echt kein Wunder. Wenn das Hundekind draußen gar nicht gekannt hat, ist es vermutlich schlicht und ergreifend einfach viel zu aufgeregt, um sein Geschäft zu erledigen, denn dafür muss Hund in der Regel entspannt sein und sich einigermaßen sicher fühlen.

 

Da hilft nur "Potty"-Training.

...Und während ich schreibe, hat saicdi schon eine ähnliche Idee geäußert, wie ich grad wollte :D Z.B. einfach auch mal einen Pippi-Teppich oder ein Häufchen von deinem Hund mit nach draußen nehmen, an Stellen, wo sie/er sich in Zukunft lösen kann/soll. Der Eigengeruch hilft manchmal auch schon, das zu unterstützen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
MamavonMoet
vor 2 Stunden schrieb Wilde Meute:
vor einer Stunde schrieb Shiranui:

...Ich reiß mich jetzt extra zusammen, zu dem "Züchter" nix zu sagen, darum geht es hier ja nicht.....^^"

 

Aber dann ist es echt kein Wunder. Wenn das Hundekind draußen gar nicht gekannt hat, ist es vermutlich schlicht und ergreifend einfach viel zu aufgeregt, um sein Geschäft zu erledigen, denn dafür muss Hund in der Regel entspannt sein und sich einigermaßen sicher fühlen.

 

Da hilft nur "Potty"-Training.

...Und während ich schreibe, hat saicdi schon eine ähnliche Idee geäußert, wie ich grad wollte :D Z.B. einfach auch mal einen Pippi-Teppich oder ein Häufchen von deinem Hund mit nach draußen nehmen, an Stellen, wo sie/er sich in Zukunft lösen kann/soll. Der Eigengeruch hilft manchmal auch schon, das zu unterstützen.

Also mit einer Zeitung und pee Pad habe ich schon versucht macht sie aber leider nicht sie geht dann extra auf Teppich und auf meinen Dielen Boden auch wenn ich sie davor drauf setzte geht sie runter von (wenn ich merke sie hockt sich hin habe ich auch schon versucht sie drauf zu setzten geht wie gesagt aber sofort runter)

😕

Link zu diesem Kommentar

Wenn man ein wenig aufpasst kann man oft merken, ob Welpen sich erleichtern müssen.

Gibt es direkten Zugang nach draußen, z.B. eine Terrasse oder einen Balkon?

 

Ich denke sie geht auf den Teppich weil sie die Zeitung, bzw. das PeePad nicht kennt. Ein Bekannter von mir hatte mal ein ähnliches Problem. Der hat damals ein ganzes Zimmer ausgelegt. Nach dem Hundi sich erleichtert hatte ein paar mal überschwänglich gelobt, Unterlage wechseln und nach einigen Tagen nach und nach anfangen diese zu reduzieren. Und wenn darauf gepiselt wurde loben, loben, loben

Link zu diesem Kommentar
MamavonMoet
vor 14 Minuten schrieb dolby:

Wenn man ein wenig aufpasst kann man oft merken, ob Welpen sich erleichtern müssen.

Gibt es direkten Zugang nach draußen, z.B. eine Terrasse oder einen Balkon?

 

Ich denke sie geht auf den Teppich weil sie die Zeitung, bzw. das PeePad nicht kennt. Ein Bekannter von mir hatte mal ein ähnliches Problem. Der hat damals ein ganzes Zimmer ausgelegt. Nach dem Hundi sich erleichtert hatte ein paar mal überschwänglich gelobt, Unterlage wechseln und nach einigen Tagen nach und nach anfangen diese zu reduzieren. Und wenn darauf gepiselt wurde loben, loben, loben

Haben einen Balkon aber das möchte ich ihr überhaupt nicht anfangen!

Von bekannte deren Hunde machen das und ich finde das überhaupt nicht schön die sind dann auch nicht sauber also machen dann trotzdem noch drinnen 

Link zu diesem Kommentar
Shiranui

Wie hat das denn der "Züchter" gemacht? Durften die da überall in der Bude wahllos hinmachen? 

Link zu diesem Kommentar

Der Welpe war nie draußen, hat nie draußen gemacht - er glaubt ganz einfach, dass DRINNEN der richtige Ort dafür ist. Das muss erst mit sehr viel Geduld und Aufmerksamkeit wieder überschrieben werden. Deshalb würde ich auch nicht die Sache mit den Pinkelmatten anfangen - da geht es ja wieder darum, dass es drinnen dann erlaubt ist.

Es bleibt nur Geduld und immer wieder raus mit dem Hund.

 

Meine Kleine aus dem Tierschutz hat ewig ins Gästeklo gepinkelt - sie war in einem Badezimmer aufgewachsen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...