Jump to content
Hundeforum Der Hund
ChiaraChopper

Futterprobleme ?

Empfohlene Beiträge

Wenn du Probleme hast das richtige Futter für deinen 4-Beiner zu finden, oder du einfach mal ein bisschen mehr zum Thema Futter und Artgerechte Ernährung erfahren möchtest bist du hier genau Richtig!☺️
 

Wir hatten ganz lange Probleme damit das richtige Futter für unseren Liebling zu finden, leider kam er schon untergewichtig zu uns und hat alles erbrochen was wir ihm gegeben habe, falls er mal was drin behalten konnte kam es schnell wieder flüssig raus. Das ging uns natürlich sehr nahe und wir wussten einfach nicht mehr weiter. 
Also zum TA der sagte uns unser Hund hätte eine Geflügel Allergie... Ich habe kein Geflügel mehr gefüttert aber Chopper hat trotzdem nicht zugenommen und die gleichen Probleme sind erneut aufgetreten...Dann hieß es er würde kein Rind mehr vertrage... und da wurde ich stutzig.

 

Wir haben uns viel informiert und viel Futter ausprobiert, und jetzt seit ca 1 Jahr haben wir endlich das Futter gefunden was Chopper braucht ! 
Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie erleichternd das ist🤩

 

Also wenn du Lust hast mehr über Artgerechte Ernährung zu erfahren meld dich doch gerne per         entfernt. Werbung nicht erwünscht

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn jemand dauerhaft Probleme damit hat, das richtige Futter für seinen Hund zu finden, dann sollte er den Rat einer kompetenten Ernährungsberatung suchen.

Und sich auf keinen Fall auf solche Sprüche wie im obigen Post verlassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Renegade 
Vielleicht hinterfragst du erstmal bevor du Urteilst, ich wurde ein halbes Jahr lang geschult. 
Außerdem Arbeite ich nun schon seit einiger Zeit als selbständige Futterberaterin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 25 Minuten schrieb ChiaraChopper:

@Renegade 
Vielleicht hinterfragst du erstmal bevor du Urteilst, ich wurde ein halbes Jahr lang geschult. 
Außerdem Arbeite ich nun schon seit einiger Zeit als selbständige Futterberaterin.

vielleicht magst du uns sagen, von wem du geschult wurdest ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 28 Minuten schrieb ChiaraChopper:

......ich wurde ein halbes Jahr lang geschult. 
Außerdem Arbeite ich nun schon seit einiger Zeit als selbständige Futterberaterin.

 

Trotzdem ist Werbung nicht erwünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb ChiaraChopper:

@Renegade 
Vielleicht hinterfragst du erstmal bevor du Urteilst, ich wurde ein halbes Jahr lang geschult. 
Außerdem Arbeite ich nun schon seit einiger Zeit als selbständige Futterberaterin.

 

Vielleicht drückst du dich mal deutlicher aus und schreibst keine blumigen Stories über irgendwelche Futtersorten.

Du beziehst dich auf keine speziellen Ernährungsprobleme, kennst die individuellen Schwierigkeiten der Halter, die du ansprichst, nicht, hast aber - na klar!-

die passende Futterempfehlung....

Seriöse Ernährungsberater arbeiten anders. Ganz anders. Zum Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb Renegade:

Seriöse Ernährungsberater arbeiten anders. Ganz anders. Zum Glück.


Sie ist ja auch „Futterberaterin“, nicht Ernährungsberaterin.

 Das würde ich mal frei übersetzen mit „Futter-Tupper-Tante“...

 

 Ich frage mich immer, ob eigentlich tatsächlich jemand auf die „Ich habe soooo lange gesucht und endlich das rundum glücklich machende Produkt gefunden und darum verkaufe ich das jetzt auch, völlig uneigennützig, nur um andere genauso glücklich zu machen!“ Masche hereinfällt oder ob der MLM-Grundkurs einfach nur nicht mehr hergibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb KuK:

der MLM-Grundkurs

 

? Du sprichst in Rätseln...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Renegade:

 

? Du sprichst in Rätseln...

 

Multi-Level-Marketing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Seit Corona ploppen diese Futterverkäufer wie Pilze aus dem Boden. Man wird wirklich überall damit genervt. 

 

Ich kann weder dem Futter, noch dem ganzen Verkaufsystem etwas abgewinnen... egal ob nun R****, A*****, X******,A*** usw...

 

Keiner von denen hat das Rad neu erfunden und die "Berater" sind auch nur Verkäufer. Denn sie haben ja auch nur Ahnung von ihrem Futter, nicht generell. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...