Zum Inhalt springen
Registrieren

Hündin vor Läufigkeit autonom


Minzi

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

ich habe eine fast vierjährige, unkastrierte Goldie Hündin. Bald steht wieder die Läufigkeit an. Vor ein paar Tagen war sie besonders anhänglich und kuschelig. Am nächsten Tag ignoriert sie mich plötzlich, hört nicht mehr, wendet sich ab von mir, will scheinbar autonom sein. Selbst Blickkontakt mit mir fällt ihr schwer. Kennt das jemand? 

Link zu diesem Kommentar

Was verstehst du unter "autonom"?

Ich glaube nicht, dass deine Hündin jetzt selbständig und nicht an dich gebunden sein will.....

Eher, dass sie irgendwelche Bedenken mit deiner Person verbindet, vielleicht hat sie was falsch verknüpft?

Auch dass sie dich nicht anschaut heisst doch eigentlich nur: "ich will keinen Ärger".

Überlege, was da falsch gelaufen sein könnte.

Link zu diesem Kommentar

Hey gatil,

 

danke für deine Nachricht. Ich kümmere mich natürlich um sie, da sie mich garantiert braucht. Sie gibt mir aber sehr zu verstehen, dass sie ihre Ruhe will und dreht sich weg. 

 

Hat jemand noch eine Idee, warum das so ist? 

 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Missyble

Wegen den Hormonen? Meine Hündin war auch so. Erst super anhänglich, dann war ich egal, da hatte sie nur noch Watte im Kopf und irgendwann wieder normal. Ich denke das ist bei jeder Hündin unterschiedlich, wie sie sich verhalten. Ich hatte sie in der Zeit an der Leine und daheim respektiert wenn sie keinen Kontakt wollte. Blickkontakt Mittels Signal oder beim Fußlaufen, würde ich in dieser Zeit dann halt nicht fordern. Geht ja wieder vorbei.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...