Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpenfutter


rabe

Empfohlene Beiträge

Ich hätte da mal ne Frage: Mir wurde ein 15kg Sack Welpenfutter meiner Marke geschenkt. Leider ist es aber nicht für große Rassen, sondern für kleine Minirassen. Im Prinzip ist es ja das gleiche Futter, nur ist das Futter der großen Rassen eiweißreduziert, damit die "Großen" nicht zu schnell wachsen.

Kann man es wagen, das Futter der kleinen mit dem Futter der großen im Verhältnis 1 zu 1 zu mischen, oder sind da Nachteile zu erwarten?

Link zu diesem Kommentar

Sieht man nicht wieviel mehr "Eiweis" drin ist? Vielleicht ist der Unterschied ja auch nur Minimal.

Link zu diesem Kommentar
Henriette

Nein, schau nicht nach dem Eiweiß, sondern nach der Gesamtenergie des Futters, dadurch wächst der Hund, es sollte dann dementsprechend die Menge reduziert gegeben werden für deinen großwüchsigen Hund. Und wichtig ist, dass das Calcium-Phosphor Verhältnis stimmt und ausreichend ist. 

Link zu diesem Kommentar
Am 10.4.2021 um 09:10 schrieb rabe:

Ich hätte da mal ne Frage: Mir wurde ein 15kg Sack Welpenfutter meiner Marke geschenkt. Leider ist es aber nicht für große Rassen, sondern für kleine Minirassen. Im Prinzip ist es ja das gleiche Futter, nur ist das Futter der großen Rassen eiweißreduziert, damit die "Großen" nicht zu schnell wachsen.

Kann man es wagen, das Futter der kleinen mit dem Futter der großen im Verhältnis 1 zu 1 zu mischen, oder sind da Nachteile zu erwarten?

Da wird es keine Nachteile geben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...