Jump to content
Hundeforum Der Hund
Orko

Mal eine Frage 🙋‍♂️

Empfohlene Beiträge

Hey Leute ich hätte mal eine Frage mein Nachbar hat mir diese Frage gestellt doch leider konnte ich ihn nicht drauf antworten wirklich aus reinstem Herzen weil ich jetzt nicht diese Ahnung habe ich habe meinen Hund mit 12 Wochen bekommen er ist bestens erzogen gegenüber seinen Menschen nicht einmal geknurrt wenn Mann ihn sein. Napf wegnimmt oder Knochen egal was wenn Mann ihn was aus dem Mund nimmt super gelassen kommt schläft neben uns wirklich also wir haben 0% bedenken er ist einfach unser Sohn.... aber mein Nachbar holt sich jetzt einen Presa canario Rüden von einem Züchter doch der Welpe oder Junghund ist gerade 6,5-7 Monate alt und da hat er mich gefragt meinst du ich kriege dieses blinde Vertrauen auch hin oder die Sachen wie ihn anfassen können ohne bedenken zu haben bsp sein Napf wegnehmen können Knochen etc da wusste ich nicht was ich sagen soll weil es ist natürlich anders wenn ein Hund kommt der 12 Wochen ist oder einer der 7 Monate ist aber ganz ehrlich 7 Monate ist doch auch noch ein Welpe der alles perfekt lernen kann gegenüber seinen neuen Herren was eigentlich keine Probleme da stellen sollte natürlich ist das einzige Problem der Hund ist größer der wiegt jetzt schon 36kg😥wir wissen ja nicht wie er drauf ist ob er knurrt ob er sich was wegnehmen lässt also mit wegnehmen meine ich Herrchen sollte Kontrolle in jeglicher Hinsicht haben können ohne bedenken ... also meint ihr Mann kann das alles super bei einem 7 Monate alten Presa Rüden auch hinbekommen ..... wie bei einem 12 Wochen alten Welpen ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man kann in jedem Alter Vertrauen aufbauen - allerdings nicht indem man dem Hund ständig was wegnimmt und übergriffig ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn man schon vorher so unsicher ist, verstehe ich nicht, warum man sich dann noch ausgerechnet solch eine Rasse holt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...vermutlich weil man keine allzu genaue Vorstellung davon hat, was man sich da ins Haus holt, sondern die Rasse schick findet.

Passiert ja ständig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...