Jump to content
Hundeforum Der Hund
Marco_DV

Schäfer - Berner Sennenhund Mix????

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

möchte um eure Meinung und euer Wissen bitten. Der gute war ein Tierheimhund, dem ich mich 1 Jahr lang angenommen habe, bis er dann vermittelt wurde, leider hatte ich nicht die Möglichkeit ihn selbst zu übernehmen. Nun wäre es soweit, das ich die Möglichkeit hätte....ein Traum wäre natürlich vom gleichen Schlag...darum meine Frage, kennt jemand diese spezielle Mischung oder gar einen Züchter? Wäre dankbar für jeden Tip...Grüsse Marco

DSC_0087 - Kopie.JPG

DSC_0299.JPG

DSC_0296.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu! 

Könnte auch Rottweiler drin sein 🤔

Oder Appenzeller? 

 

Wenn du ohnehin einen Hund vom Züchter willst und damit bereit bist, mehr Geld zu investieren - bitte doch die neuen Besitzer des Hundes um ein paar Haare, die könntest du zur Rassebestimmung einschicken. Kostet meist zw. 80-120 Euro. Dann haste Gewissheit :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mischlinge sind immer Wundertüten und gibt es nicht beim Züchter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Laß dich doch einfach auf einen neuen Hund ein!

Optisch kannst du ja nach einem ähnlich aussehenden Hund suchen!

Ich wünsche dir viel Erfolg!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Hund auf dem Bild ist doch kleiner als 50cm, oder?

Da scheidet Schäfer x Berner ja schon mal aus, das Ergebnis wäre wohl kaum kleiner als eine der beteiligten Rassen.

Auch das kurze Fell passt nicht, da käme Appenzeller schon eher hin -bei der Größe würde ich aber noch eher auf den Entlebucher tippen. Natürlich könnte es auch Appenzeller im Mix mit etwas kleinerem sein. Oder auch Berner und etwas kleines, kurzhaariges.

 

Das ist aber auch völlig egal, wie Siobhan schon schrieb: weder Aussehen noch Wesen sind bei Mischlingen "vorhersagbar" (so richtig vorhersagbar ist das Wesen allerdings auch bei reinrassigen Hunden nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...