Zum Inhalt springen
Registrieren

Video im Netz - Wolfsbegegnung


Laikas

Empfohlene Beiträge

Naschkatze

Der Wolf hat sie nicht beachtet? Da haben wir wohl zwei verschiedene Videos gesehen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Shiranui

@Estray in dem von dir verlinkten Video ist was furchtbar schlimmes passiert, ohne Frage. Ich kanns jedenfalls nichtmal ansehen. Eine furchtbare Tragödie.

 

Leider passieren solche Dinge. So, wie Haiangriffe passieren und auch Menschen von Kokosnüsse erschlagen werden. Meine Großtante kam beim Flugzeugabsturz der Air France Maschine 447 ums Leben. 

Schreckliche Dinge passieren - und die kann man nicht verhindern. Mit welcher Wahrscheinlichkeit die passieren, ist aber eben ein anderes Thema. Und ich verachte es eben, dass Wolfs-/Hai-/-beliebiges Tier einfügen-Angriffe brutal aufgebauscht werden, obwohl sie vergleichsweise sehr sehr selten passieren. Der gemeinen Kokosnuss werden keine Artikel mit Tötungsabsichtunterstellungen gewidmet. Flugzeugen auch nicht. 

 

Aber ich schrei halt trotz meines Wissens keine Kokosnüsse oder über mich wegfliegende Flugzeuge hysterisch an und lad das dann im Internet hoch, um Aufmerksamkeit zu erlangen und auf eine "Gefahr" hinzuweisen, die statistisch gesehen minimal klein ist. Es fördert einfach nur wieder die negative Einstellung Wölfen gegenüber und verbreitet sinnlos wieder Angst und Schrecken. 

  • Danke 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
AnjaBla

Ging es Estray nicht darum, zu zeigen, das der Wolf im Hunde-Video sich ähnlich verhält wie im Video, um das es hier geht?

Eine gewisse Ähnlichkeit sehe ich da auch... aber das Hunde-Video ist auch leider sehr schlecht zu erkennen.

Damit will ich das andere Video nicht beschönigen und ich will Wölfe bestimmt auch nicht schlecht machen.

Link zu diesem Kommentar
Henriette

Da stimme ich nicht ganz zu. Ich glaube ein Video von jemandem dem eine Kokosnuss auf den Kopf fällt, würde viele Likes bekommen (wenn dem Getroffenen natürlich nichts passiert ist) 😜

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Shiranui

@Henriette damit könntest du allerdings recht haben xD aber ich glaube, die anschließende Hetze auf die Kokosnuss würde ausbleiben :X 

Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Eigtl ging es darum zu zeigen, dass die Körpersprache der beiden Tiere nicht identisch ist. Weswegen ein Hund der sich so verhält wie der Wolf im Video fiddlet, das aber nicht heißen muss dass der Wolf auch fiddlet.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es in meinem Video eigentlich erschreckend, wie ich die Körpersprache des Wolfes fehlgedeutet habe und der Hund anscheinend auch. Ich hätte nicht mit einem Angriff gerechnet.

Sehr clever vom Wolf, der eben doch ein deutlich gewiefterer Jäger ist als jeder Hund. 

 

Link zu diesem Kommentar

Der Wolf der den Hund tötet hat gelernt das man an die leichter rann kommt wenn man nett tut. Der macht das mit Sicherheit nicht zum ersten Mal. Leichte Beute ... angebundene Hunde.

 

Da sich ja alle so sicher sind wie sie reagieren würden. Herlichen Glückwunsch freut euch wenn der Wolf bei euch auf dem Weg steht und Interesse am Hund zeigt. Hier sind die überall, man sieht die Haufen oder besser ihre Losung auf den Wegen und doch will ich nicht noch mal einen treffen. Der eine der Nikolaus 2018 um die Kurve spazierte uns sah und sofot kehrt machte, reich mir gerne für den Rest meines Lebens. Man weiß weder wie hungrig die sind, ob sie allein sind, oder vielleicht krank. Weitergehen ist gut gesagt auf so einem Feld. man soll dem Wolf nicht den Rücken zukehren. Läuft man also Rückwärts während der Wolf da nebenher spaziert? Gruselig, beide Videos.

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 4 Stunden schrieb Naschkatze:

Der Wolf hat sie nicht beachtet? Da haben wir wohl zwei verschiedene Videos gesehen.

 

Ich habe mir gerade den Anfang nochmal angesehen.

Ja, es ist so: der Wolf trabt dahin und schaut erst nach ihr als sie mit diesem unsäglichen Gekreische anfängt.

Damit macht sie sich offenbar zum Objekt des Interesses.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...