Jump to content
Hundeforum Der Hund
Laikas

Video im Netz - Wolfsbegegnung

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Renegade:

Ich habe mir gerade den Anfang nochmal angesehen.

Ja, es ist so: der Wolf trabt dahin und schaut erst nach ihr als sie mit diesem unsäglichen Gekreische anfängt.

Damit macht sie sich offenbar zum Objekt des Interesses.

Eventuell hat sie nicht ab der ersten Millisekunde gefilmt und geschrien? Wäre das eine mögliche Erklärung? 🧐

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Renegade Ne sorry. Der Wolf hat sie vorher bereits minutenlang verfolgt, woraufhin sie telefonisch Hilfe orderte, bevor sie dann das Handy zückte um es auf Video festzuhalten.

Was ich im Übrigen sehr gut nachvollziehen kann, da ja der generelle Ton bei solchen Vorfällen ist: War bestimmt ein Reh!!11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach? Woher habt ihr denn die Kenntnisse, die über das, was man in dem Video sehen kann, hinausgehen?

Ich sehe NUR das Video und mache mir mein Bild.

Und ihr braucht offenbar unbedingt die Mär vom bösen Wolf.

Wenn das so ist, wie ihr suggerieren wollt, ist es eigentlich ein Wunder, dass das Video noch bei YouTube hochgeladen werden konnte

und das Handy nicht im Magen des Wolfs den 2.Teil der Geschichte drehte...:ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh keine Ahnung, aus dem Internet? Weil das Video viral ging? Die Dame selbst wirds wohl am besten wissen.

Was suggerieren wir denn? Dass die böse Bestie einen Menschen fressen wollte? Nein.

Dass der Wolf keine natürliche Scheu vor dem Menschen zeigt? Ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Renegade:

Und ihr braucht offenbar unbedingt die Mär vom bösen Wolf.

Ich brauche nichts, auch keine Romantisierung.

Ich sehe das, glaube ich, ganz realistisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb Naschkatze:

Oh keine Ahnung, aus dem Internet? Weil das Video viral ging? Die Dame selbst wirds wohl am besten wissen.

Wie jetzt?

Gibt es ein Video VOR/ ZU  dem Video?

Oder eine zusätzliche Erklärung o.ä. der stimmgewaltigen Dame?

Ich schreibe es nochmal: ich habe nur das verlinkte Video gesehen - darauf mache ich mir meinen Reim.

Wenn du mehr Infos hast, gebe sie weiter, bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ei, ei, ei... was haben wir denn da? https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_89879980/woelfe-in-deutschland-hundebesitzerin-filmt-begegnung-mit-einem-wolf-.html

Na, dann ist das Filmchen ja da, wo es Kohle bringt.

Also, eins weiß ich sicher: wenn ich von der Annahme ausgehe, dass der Wolf an meinem Hund interessiert sein könnte, tue ich alles um meinen Hund ruhig und unauffällig zu halten. Und verunsichere ihn nicht noch zusätzlich durch meine lautstark geäusserte Panik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich muss kein Wolf abgeschossen werden, aber Schiss hätte ich bestimmt, würde ich einem begegnen. Und zwar Schiss um meinen Hund. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich auch. Und ohne Deckung einsam auf dem freien Feld mit Hund, wäre ich auch durchgedreht ehrlicherweise. 

Und das obwohl ich pro Wolf bin und sie ganz toll finde. ❤️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...