Jump to content
Hundeforum Der Hund
Tris

Hundepfote entzündet

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

Meine Hündin leckt an ihrem Hinterlauf.

Nun habe ich mit erschrecken festgestellt,dass die beiden Zehen an der Pfote entzündet und leicht verdickt sind.

Gestern war es noch nicht so stark .

Versuche sie davon abzuhalten...

Mittwoch habe ich einen TA Termin..

Es ist total plötzlich so heftig entzündet...

Jetzt mache ich mir Sorgen...:-(

Hab es mit Kamillentee gespült und etwas Zink drauf gemacht...sie lässt das natürlich nicht einfach so dran😌...

 

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht...

Es kann ja so viele Ursachen haben..

Liebe Grüße 🙂

 

IMG-20210503-WA0019.jpg

Screenshot_2021-05-03-19-35-12.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das kann wirklich viele Ursachen haben - Insektenstich, Milben, Pflanzeneinfluss, irgendwas Allergisches etc., muss aber nichts Schlimmes sein.

Dennoch ist Juckreiz was wirklich Nerviges und Störendes: Kamille und Zinksalbe sind sicherlich schon mal nicht verkehrt, aber dann vielleicht auch mit einem leichten Verband drum und einem alten Socken drüber - aber ob sie den nicht wieder runterknabbert?

Ich würde - eben weil es anscheinend so juckt - vielleicht doch schon sehen, morgen einen TA aufzusuchen, damit sie es durch dauerndes Lecken nicht verschlimmert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Socken drüber oder Stofftaschentücher drumknüpfen - das hält meist von Lecken ab, ändert aber nichts am Drang dazu.

Da muss jemand draufschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank,

Leider keine Chance vor Mittwoch morgen..

Sie lässt sich nur von Frauen behandeln...es zählt nicht als Notfall 😌

Ich bin sehr viel auf Wiesen Flächen unterwegs...es können wirklich Grasmilben sein..

Socken bleibt kurz dran, Zink gar nicht 😌. Aber den Fuß ins Kamille Bad macht sie mit😊

Aber sie ist sehr brav,und ich darf ihren Kopf abwenden.... Sie ist etwas neurotisch, Halskrause wäre Gefahr pur..ich hoffe es geht anders😱

Den morgigen Tag schaffen wir dann auch noch.. 

Lieben Dank für eure Antworten 🙂

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...