Jump to content
Hundeforum Der Hund
Kimly

Hund frisst kein Trockenfutter

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

meine Hündinn ist jetzt 8 Jahre alt und hat ihr ganzes Leben Mera Dog Softdiner bekommen. Jetzt wurde mir vom Tierartzt geraten das Futter umzustellen weil ihr Zähne so schlecht sind. Frisst ja nur weiches Futter und alles an Kauartikeln findet sie total uninteressant. Also, umgestellt auf Soft Pearl von Wildborn. Mochte sie anfangs sehr gerne. Jetzt wurden vor kurzem ihre Zähne saniert, 3 mussten raus. Gab also erstmal nur Nassfutter und jetzt will sie nichts anderes mehr. Möchte ihr aber eigentlich nicht nur Nassfutter füttern. Mischen funktioniert nicht, da sucht sie das Nassfutter einfach raus und lässt den Rest stehen. Trockenfutter frisst sie mittlerweile nur noch aus der Hand als Leckerli und nicht aus dem Napf. Habt ihr vielleicht Ideen wie ich sie dazu bekomm das Trockenfutter wieder aus dem Napf zu fressen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit ein bißchen Brühe einweichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu! Darf ich fragen, wieso du ihr nicht nur Nassfutter geben willst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

8 Jahre lang nur die gleiche Sorte Trockenfutter........

Da muss man glaub ich nix mehr zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du kannst versuchen das Trockenfutter mit 1-2 Leckerli in einen Kong zu füllen.

 

Bei meinen Erwin klappt das wunderbar. Da ist Trockenfutter sogar richtig lecker.  Er ist nämlich auch recht wählerisch was da Futter angeht. Naßfutter kommt bei mir nicht in den Napf weil er davon Durchfall bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man kann problemlos das Trockenfutter mit Nassfutter mischen, mache ich auch. 

Würde meinen Hunden niemals zumuten die staubtrockenen Dinger so zu fressen, ich pimpe das Trockenfutter immer (Joghurt, Öl, Essensreste, Dose, Kokosöl, der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@EstrayDas Mischen hat doch nicht funktioniert, da sortiert sie es wohl wieder aus. 
@KimlyVerstehe ich es richtig, dass du Trockenfutter geben möchtest, dass die Zähne mehr zu Kauen haben und dadurch sauberer bleiben? Du könntest ihr alternativ doch auch die Zähne putzen oder eben nur einen Teil als Trockenfutter geben und das dann als Leckerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wat für Probleme immer!

2Tage gar nichts füttern, am 3Tag frißt der Hund alles, was ich ihm hinstelle.

 

Vielleicht hat sie aber auch noch Zahnschmerzen durch die Sanierung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn man das Trockenfutter einweicht und dann mit was auch immer mischt, klappt das in der Regel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Henriette:

@EstrayDas Mischen hat doch nicht funktioniert, da sortiert sie es wohl wieder aus. 

 

Das hab ich überlesen.

 

Finde ich aber sehr krass und würde dann auch davon ausgehen, dass etwas gesundheitlich nicht stimmt (Zähne, Nieren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...