Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund frisst kein Trockenfutter


Kimly

Empfohlene Beiträge

Kimly

Hallo, 

meine Hündinn ist jetzt 8 Jahre alt und hat ihr ganzes Leben Mera Dog Softdiner bekommen. Jetzt wurde mir vom Tierartzt geraten das Futter umzustellen weil ihr Zähne so schlecht sind. Frisst ja nur weiches Futter und alles an Kauartikeln findet sie total uninteressant. Also, umgestellt auf Soft Pearl von Wildborn. Mochte sie anfangs sehr gerne. Jetzt wurden vor kurzem ihre Zähne saniert, 3 mussten raus. Gab also erstmal nur Nassfutter und jetzt will sie nichts anderes mehr. Möchte ihr aber eigentlich nicht nur Nassfutter füttern. Mischen funktioniert nicht, da sucht sie das Nassfutter einfach raus und lässt den Rest stehen. Trockenfutter frisst sie mittlerweile nur noch aus der Hand als Leckerli und nicht aus dem Napf. Habt ihr vielleicht Ideen wie ich sie dazu bekomm das Trockenfutter wieder aus dem Napf zu fressen?

Link zu diesem Kommentar
Shiranui

Huhu! Darf ich fragen, wieso du ihr nicht nur Nassfutter geben willst? 

Link zu diesem Kommentar

8 Jahre lang nur die gleiche Sorte Trockenfutter........

Da muss man glaub ich nix mehr zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Engelchen160567

Du kannst versuchen das Trockenfutter mit 1-2 Leckerli in einen Kong zu füllen.

 

Bei meinen Erwin klappt das wunderbar. Da ist Trockenfutter sogar richtig lecker.  Er ist nämlich auch recht wählerisch was da Futter angeht. Naßfutter kommt bei mir nicht in den Napf weil er davon Durchfall bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Estray

Man kann problemlos das Trockenfutter mit Nassfutter mischen, mache ich auch. 

Würde meinen Hunden niemals zumuten die staubtrockenen Dinger so zu fressen, ich pimpe das Trockenfutter immer (Joghurt, Öl, Essensreste, Dose, Kokosöl, der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt).

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Henriette

@EstrayDas Mischen hat doch nicht funktioniert, da sortiert sie es wohl wieder aus. 
@KimlyVerstehe ich es richtig, dass du Trockenfutter geben möchtest, dass die Zähne mehr zu Kauen haben und dadurch sauberer bleiben? Du könntest ihr alternativ doch auch die Zähne putzen oder eben nur einen Teil als Trockenfutter geben und das dann als Leckerli

Link zu diesem Kommentar

Wat für Probleme immer!

2Tage gar nichts füttern, am 3Tag frißt der Hund alles, was ich ihm hinstelle.

 

Vielleicht hat sie aber auch noch Zahnschmerzen durch die Sanierung?

Link zu diesem Kommentar

Wenn man das Trockenfutter einweicht und dann mit was auch immer mischt, klappt das in der Regel.

Link zu diesem Kommentar
Estray
vor 10 Stunden schrieb Henriette:

@EstrayDas Mischen hat doch nicht funktioniert, da sortiert sie es wohl wieder aus. 

 

Das hab ich überlesen.

 

Finde ich aber sehr krass und würde dann auch davon ausgehen, dass etwas gesundheitlich nicht stimmt (Zähne, Nieren).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...