Jump to content
Hundeforum Der Hund
Yvoma

Bautrockner und Hund

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich brauche Mal euer Schwarmwissen.

 

 

Folgende Situation....

Am Dienstag haben wir zwei Bautrockner in die Wohnung gestellt bekommen ,wir hatten einen Wasserschaden.

Der eine Trockner steht im Wohnzimmer und die Dinger sind extrem laut.

Wer hat Erfahrung damit gemacht und wie habt ihr das Gehör eurer Fellnasen geschützt?

Ich habe Angst das meine beiden Hörschäden bekommen. 

Wer son Bautrockner schon Mal in der Wohnung hatte weiß wovon ich rede.

Das Ding läuft im Wohnzimmer ca 12-15 Stunden am Tag. Der im Badezimmer 24 non stop.

Mir geht der Lärm schon nach drei Tagen auf die Nerven.

Sie sollen jetzt 3 Wochen stehen. 

 

Danke für Hilfe und Austausch.

Die Bekloppten Wesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Yvoma:

Ich habe Angst das meine beiden Hörschäden bekommen.


Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Dass Hunde ein besonders empfindliches Gehör haben, wird zwar immer wieder behauptet, trifft aber nicht zu. (Sonst wären die ja auch direkt taub, wenn die sich mal gegenseitig ins Ohr brüllen...)

Dass Hunde auch verhältnismäßig leise Geräusche wahrnehmen, liegt daran, dass ihr Gehirn Töne anders verarbeitet als unseres. Sie können unwichtige Geräusche ausblenden, weshalb sie von den Bautrocknern wahrscheinlich nicht annähernd so genervt sind wie Du.

 

 Sind das gasbetriebene Trockner? Die „fauchen“ ja ganz schön, was manchen Hunden Angst macht. In dem Fall würde ich mir eher Sorgen wegen des Stresses machen. Aber das merkt man den Hunden dann ja an.

 

P.S.: habe den Artikel dazu wiedergefunden, den ich irgendwo hier im Forum schon mal verlinkt habe:

https://einfachtierisch.de/hunde/hundehaltung/mit-allen-sinnen-so-funktioniert-das-hundegehoer-91587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu....

Vielen Dank für die Antwort.

Es sind Teile die über Strom laufen😆

Es sind Kleinigkeiten über die man nicht nachdenkt aber du hast Recht mit dem anbellen.😊

Von der Seite habe ich es noch nie gesehen.

Auch wenn ich um Auto zum Gassi oder so fahre und die Hunde mit habe ,habe ich das Radio leise, und ärgere mich jedes Mal wenn ich einen guten Song nicht laut hören kann.

Aber man lernt nie aus.😊

Danke für den Link werde nachher gleich Mal rein schauen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...