Jump to content
Hundeforum Der Hund
Wilma5122019

Komisches Geräusch

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

Seit 1-2 Wochen, eigentlich seit die Temperaturen so warm sind, nehme ich jetzt vermehrt ein sehr merkwürdiges Geräusch bei meiner Hündin wahr. Es ist weder ein Grunzen, noch ein Husten, sondern für mich hört es sich ähnlich an wie wenn wir Menschen mit der Zunge schnalzen oder einfach wie ein dumpfes Klopfgeräusch. Überwiegend zeigt sie dieses Geräusch beim Gassi gehen, aber auch im Garten konnte ich es bereits wahrnehmen und auch auf Video festhalten, das ich versuchen werde hier einzufügen. 

Ich war auch gestern Abend schon beim Tierarzt, dieser vermutet einen Trachealkollaps und hat mir einen Termin für zum Röntgen gegeben. Allerdings bin ich leider nicht ganz überzeugt, weil die Symptome dieser Erkrankung doch ganz anders sind. 

Vielleicht erkennt jemand das Geräusch oder hat Erfahrungen damit und könnte mir einen Verdacht mitteilen. 

Das Herz wurde abgehört und scheint unauffällig. Ich vermute auch, dass das Geräusch aus dem Nasen-Rachenbereich stammt. 

 

Vielen lieben Dank!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....Videos muss man erst bei You Tube hochladen, dann kann man es verlinken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

https://youtu.be/GaXYuaLV-B8
 

Ich habe mir jetzt extra einen Account angelegt. Ich hoffe das klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hört sich einfach wie hecheln an. das "klopfige"  Geräusch ist vermutlich weil sie den Kopf bzw. Hals flach auf dem Boden hat.

Oder hast du es auch schon im Stehen oder mit erhobenem Kopf beobachten können ?

wenn du dir unsicher bist, zeig doch einfach deinem Tierarzt das Video.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...