Jump to content
Hundeforum Der Hund
Shiva_the_Shiba

Hund setzt keinen Kot ab

Empfohlene Beiträge

Huhu, 

ich hab grad den Eingangskommentar gelesen und musste während des Lesens ständig nicken.....mein Shiba Mädel ist GENAU SO.
Sobald es warm wird, so wie jetzt, wird nur noch sporadisch gefressen, dadurch auch nur ganz sporadisch ein Häufchen gemacht und da der Magen durch die spärliche Fresserei irgendwann trotzdem leer ist, wird auch gekotzt.

Dadurch hat Hundi dann bissl Bauchweh, weshalb, sie wieder nicht fressen mag usw.... 🙄 
Dieses Spiel hatte ich letztes Jahr den ganzen Sommer über und es gilt den Teufelskreis zu durchbrechen. Als es kühler wurde, hat sich das von allein gegeben. Ansonsten hab ich mittlerweile herausgefunden, dass Momo erstmal ein kleines "Magenstarterleckerli" braucht, irgendwas, was sie total gerne frisst, und wenn ich ihr dann was zum fressen hinstelle, nimmt sie es dann bereitwilliger an, wenn schon etwas im Magen ist.
Ihr Rekord im "nicht-💩" liegt bei 72 Stunden! 
Gesundheitlich ist bei ihr auch alles gut. Drum sollte das immer tierärztlich abgeklärt werden, aber das habt ihr ja schon. 
Ich bin der Meinung das ist so ein neurotisches Shiba-Ding (zumindest hört man das in Shibakreisen öfter), ich kenne das von anderen Hunden schon auch, dass im Sommer weniger gefressen wird, aber diese Hungerstreiks eher weniger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 17.6.2021 um 15:31 schrieb Shiva_the_Shiba:

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass sie 1 Jahr und 4 Monate alt ist. Also noch sehr jung, und dass es ihre zweite Läufigkeit ist. 

Ist sie aktuell läufig? Dann kann das damit zusammenhängen. Die Shibahündin einer Freundin hat wochenlang um die Läufigkeiten (vor, nach und während der Läufigkeit) herum zum Teil über Tage nichts gefressen....das kostet Nerven.
Dass sie abends aktiver und verspielter wird, vermute ich ist hitzebedingt, ist bei uns auch so. Auch frisst meine Hündin momentan nur abends. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten schrieb Nasefux:

Ich bin der Meinung das ist so ein neurotisches Shiba-Ding (zumindest hört man das in Shibakreisen öfter), ich kenne das von anderen Hunden schon auch, dass im Sommer weniger gefressen wird, aber diese Hungerstreiks eher weniger. 

Das könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Shibas sind ja generell sehr speziell. Sie wirkt auch ein bisschen beleidigt und wartet genau ab, ich denke mal sie hat ein bisschen Angst, dass sie wieder zum TA muss. (Beim ersten Mal beim Notdienst durfte ich nicht mit rein wegen Corona-Schutzmaßnahmen und die Kleine hat gewinselt und geschrien, ich denke, das hat sie vielleicht etwas mitgenommen und sie ist etwas zurückhaltender.)

Ansonsten ist sie wieder etwas mehr wie sie sonst ist. Sie hat heute morgen sogar gefressen! Von ganz alleine.

Ich muss dazu sagen, sie ist aber auch extrem wählerisch. Ich hab ihr heute Nassfutter mit Lachs mitgebracht, da es mit dem Lachsöl so gut geklappt hat, aber siehe da, sie frisst es wieder nur, wenn nichts besseres da ist oder nur die Stückchen, die mit Lachsöl / Lachs bedeckt sind. Sie pickt sich da das Beste raus und lässt den Rest stehen. 

vor 49 Minuten schrieb Nasefux:

Ist sie aktuell läufig? Dann kann das damit zusammenhängen. Die Shibahündin einer Freundin hat wochenlang um die Läufigkeiten (vor, nach und während der Läufigkeit) herum zum Teil über Tage nichts gefressen....das kostet Nerven.
Dass sie abends aktiver und verspielter wird, vermute ich ist hitzebedingt, ist bei uns auch so. Auch frisst meine Hündin momentan nur abends. 

Momentan nicht mehr. Letzten Monat war sie es. TA meinte auch, dass es damit zusammen hängen kann + die Wärme momentan. 

Ich bin auf jeden Fall schon mal froh, dass sie wieder etwas aufgeweckter ist und etwas mehr frisst als vorher. Trinken ist auch wieder normal, mittlerweile auch ohne Brühe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...