Jump to content
Hundeforum Der Hund
Arinchen2021

Propalin Dosis zu niedrig?

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. 

Mein Rüde bekommt seit fast 2 Wochen propalin Sirup 2 Mal täglich je 1ml aufgrund einer kastrationsbedingten Inkontinenz. Alles andere wurde durch verschiedene Untersuchungen und Tests ausgeschlossen. Nun ist es so, dass er trotz der 2 maligen Gabe nach 5 Stunden tröpfelt.vor dem Medikament ist er wirklich regelrecht ausgelaufen, wobei er jetzt die meiste Zeit trocken ist. Laut Tierarzt sollte ich die richtige Dosis finden. Ich habe schon mit früh 1,4ml probiert, aber so gegen 15 Uhr fängt er an wieder zu tröpfeln. Abends gegen 21 Uhr bekommt nochmal die selbe Menge, da ist er aber nicht die ganze Nacht trocken, sondern fängt gegen 4 Uhr zu tröpfeln, das merke ich da er mit im Bett schläft und unten rumschlabbert. 

Meine Frage nun an euch: sollte ich ihm vielleicht ne höhere Dosis geben damit er über einen längeren Zeitraum dicht bleibt oder öfter geben? Hat jemand Erfahrung damit, wie hoch die Dosis sein müsste. Das wäre sehr hilfreich! 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das frag am besten deinen Tierarzt. 

Es steht aber auch in der Packungsbeilage .....

3× täglich 0,1 ml pro 5 kg Körpergewicht.

Als Alternative gibt es noch Caniphedrin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit Caniphedrin habe ich bei einer Hündin gute Erfahrungen gemacht, zu Propalin kann ich nichts sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiß nicht, ob es in solchen Fällen auch hilft, aber einige haben ja gute Erfahrungen mit Kürbiskernöl bei undichten Hunden gemacht.

Wäre mir auf jeden Fall einen Versuch (unterstützend) wert -kostet nicht viel (im Vergleich zu Medikamenten) und kann nicht schaden (schlimmstenfalls verträgt es der Hund halt nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...