Jump to content
Hundeforum Der Hund
Rapunzel123

Erfahrung mit Pfefferspray

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe einen absolut sanftmütigen Riesenschnauzer und mein Albtraum wäre es, wenn er von einem aggressiven Hund angegriffen wird und ich nicht dazwischen gehen darf. Meine Frage ist, ob jemand Erfahrung mit Pfefferspray hat? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dieses Szenario kann passieren, sicherlich. Aber ein so großer Hund wie ein RS kann sich wehren, auch wenn er sanftmütig ist. Mit Pfefferspray triffst du nachher nur deinen eigenen Hund mit und vermutlich dich selbst.

Ich finde, hier geht die Gedankenspielerei ein wenig zu weit.

Ich persönlich kenne extrem viele Hundehalter und niemand ist mit Pfefferspray unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, @Rapunzel123

 

Ich, kann Deine Sorge verstehen, aber das Pfefferspray, wäre  mir auch zu riskant.

Am Ende, wirst Du, oder Dein Hund noch "ausgeknockt."

 

L.G

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das habe ich auch noch nie gehört, dass jemand Pfefferspray einsetzt, um seinen Hund zu schützen. Das kann doch nur schief gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...