Jump to content
Hundeforum Der Hund
IronVdT

Dringend! Thrombozytenie und hohe Leberwerte

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen, 

 

ich hoffe hier hat jemand eine gute Idee. Es könnte die letzte Chance für meinen kleinen Rüden sein. 

 

Wir sind in einer Tierklinik in Behandlung, aber da uns die Zeit davon rennt ist parallel Ideenreichtum gefragt. 

 

Mein Kleiner hatte Anaplasmose, die wir mit Antibiotika erfolgreich behandeln konnten. Allerdings hatte die Anaplasmose eine Autoimmunreaktion hervorgerufen, die die eigenen Blutblättchen zerstört. 

 

Dagegen hat er von Anfang an Kortison bekommen. 

 

Normalerweise hätte sich das Problem mit der erfolgreichen Behandlung der Anaplasmen erledigen sollen. Hat es aber leider nicht. 

 

Wir haben versucht das Kortison auszuschleichen. Es geht nicht, da die Blutplättchen dann wieder rasant fallen. 

 

Im Moment ist das Problem, dass das Kortison seine Leber kaputt macht. Er hat schon massiv abgenommen und hat nicht mehr viel Puffer. 

 

Wir können aber mit dem Kortison nicht runter gehen, da sonst die Thrombozyten wieder abfallen.

 

Nun ist Kreativität in Bezug auf die Therapie gefragt. 

 

Wer Ideen hat, bitte schnellstens her damit. Die Ärzte tun sich schwer. 

 

Wir sind in der Klinik am besten aufgehoben, aber vielleicht hatte jemand schon mal das gleiche Problem und hat einen Tipp. 

 

Wir hoffen auf euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Morgen,@IronVdT,

 

Ich, habe gute Erfahrungen mit Tierheilpraktikern gemacht.

Unser erster Hund und auch der jetzige, wurden parallel zur TK, bei THP behandelt.

Unterstützend, hat das sehr viel gebracht.

Wichtig finde ich, dass TÄ und THP  Hand in Hand zusammen arbeiten und Informationen austauschen.

Daumen sind und bleiben für euch gedrückt!!!

Alles Gute und L.G❤️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...