Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunderampe


Ramoni

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da meine beiden Fellnasen Probleme mit den Gelenken haben, ganz akut bei der Grossen jetzt das Ellenbogengelenk vorne rechts, überlege ich die Anschaffung einer Hunderampe fürs Auto und fürs Bett.

Welche Hunderampe könnt ihr wmofehlen und wie habt ihr eure Hunde an die Rampe gewöhnt?

Einen schönen Wochenstart  euch alken.

LG

Ramoni

Link zu diesem Kommentar
Shiranui

Huhu!

Ich hab eine Treppe gekauft, da ich ein recht hohes Boxspringbett hab. Mal abgesehen davon, dass Madame dennoch lieber springt, ist es super. Und wenn sie älter wird, nutzt sie es bestimmt irgendwann auch mehr :D

Rampe kann ich leider keine empfehlen.

 

Die Gewöhnung ging ganz fix, Leckerlie vor die Nase und hochlotsen :D Paar Mal hoch und runter wiederholen. Wenn dein Wuff für Leckerlies zu haben ist, geht das sicher auch schnell!

 

Link zu diesem Kommentar
Shiranui

Huhu! 

Sie dürfte so etwa 35 cm hoch sein und wiegt 9 Kilo. 

 

Fürs Auto bin ich auch noch am überlegen, was da für eine Lösung herkann, damit sie bequemer reinhüpfen kann (sie sitzt auf dem Beifahrersitz, in einem Körbchen und natürlich entsprechend gesichert). 

Da rechts von meinem Parkplatz gleich die Hauswand ist, kann eine Rampe nicht so lang sein, und die meisten sind mind. 70cm... 

Und super geschickt wäre halt faltbar, dass ichs einfach zusammenklappen und in den Beifahrer-fußraum legen/rausnehmen kann 🤔

 

Ich überlege schon, ob ich mal meinen Herrn Rentner-Papa frag, ob er nicht mal was basteln will :X

 

Ansonsten bin ich gespannt, ob hier noch Ideen kommen :D

Link zu diesem Kommentar
Shiranui

Huhu @Renegade! Rückwärts einparken lässt die Parksituation nur schwerlich zu, es ginge zwar mit viel rangieren, aber es ist Hanglage, gegenüber ist direkt eine Mauer, direkt um die Hauswand herum stehen Tonnen, neben mir parkt gleich der nächste, und beim rausfahren käme ich dann nichtmehr an der Hauswand vorbei ohne zig mal zu rangieren oder einen wesentlich längeren Weg durchs Wohngebiet in die andere Richtung nehmen zu müssen XP es ist... Sehr eng xD

Und der Beifahrersitz ist ja nicht so hoch, wie der Kofferraum, da ginge das auch mit einer kürzeren Rampe sicher noch gut, ohne zu steil zu werden. 

Link zu diesem Kommentar
Am 18.8.2021 um 14:08 schrieb Shiranui:

Und der Beifahrersitz ist ja nicht so hoch, wie der Kofferraum, da ginge das auch mit einer kürzeren Rampe sicher noch gut, ohne zu steil zu werden. 

Wenn es um ein normalhohes Auto geht, würde dann nicht eine Stufe genügen, die man am Türschweller einhängt? Das wäre dann wohl ein Fall für den Rentner-Papa…

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...