Zum Inhalt springen
Registrieren

Fany hat blutigen Urin!!!


Elizabeth

Empfohlene Beiträge

Elizabeth

Hallo ihr Lieben,

Eine kurze Schilderung des Problemes: Unser Hund Fany ist nun 8 3/4 Jahre alt und hat seit 4 Monaten immer wieder blutigen Urin! Alles fing ganz plötzlich an. Wir waren dann bei unserer Tierklinik im Erzgebirge diese hat sie auf eine Blasenentzündung untersucht und Antibiotika verabreicht. Nach den Laborwerten wurde jedoch nie eine Blasenentzündung festgestellt. Danach ging die Suche weiter! Ultraschall, Bluzwerte, Urin - alles unauffällig aber sie pullert weiterhin rot! Nachdem unsere Tierärztin nicht mehr weiter wusste, übermittelte sie uns an die Tierklinik Dresden. Diese machten genau die selben Untersuchungen - alles negativ! In Zwischenzeit war der Urin schon zum dritten Mal in Folge jeweils wieder für eine Woche weg und sie pullerte völligst normal!! - keiner weiß wieso!!

Dann sind wir in die Tierklinik Hofheim (die Adresse in Deutschland!!) diese stellten fest das sie eine Veränderung in der Blase hat (Untersuchung mittels Endoskopie) daraufhin pullerte sie wieder weiß und es kamen kurz danach 2 Blutgerinsel raus. In dieser Zeit hatte sie schon so viel Blut verloren das wir nahe zu an einer Bluttransfusion standen!! 

Wir haben also einen Termin in 3 Wochen ausgemacht zur OP und Entfernung dieses Etwases in der Blase. Als sie jedoch operiert wurde, war dieses etwas nicht mehr da!!! - die OP also sinnlos!! Drei Tage später ging es ihr so schlecht das sie eine Notop brauchte, da die Hälfte der Blase aus Blutgerinsel bestand und sie nicht mehr pullern konnte weil dieses 9cm lang war!!! Nun 11 Tage später sind wir in Norderstedt in der Tierklinik und sie kann wieder kein Wasser lassen!!! Die 3/4 Blase ist wieder voller Blutgerinsel.. sie hat laut gejault und oft gekotzt vor Schmerz. Nun operieren sie sie zum dritten Mal an der Blase da sonst die Nierengestaut werden und sie jämmerlich stirbt. 

Unsere Ärztin aus Hofheim meinte es könnte ein Nierenbluten ohne gefundene Ursache sein, jedoch kann dies wieder nicht nach geschaut werden da sie erst das Blutgerinsel aus der Blase entfernen müssen!! 

Wir wissen einfach nicht weiter! Jeder Tierarzt sagt uns das ihm sowas noch nie untergekommen sei aber ich habe hier gelesen das es manchen Hunden auch schon so ging, bitte schreibt eure Ideen was es sein könnte!!!

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar

Hofheim ist tatsächlich die Adresse bei absoluten Erkrankungen. Ich hoffe mal, die können helfen.

 

Link zu diesem Kommentar

Es tut mir sehr leid, ich wünsche euch kompetente, engagierte, gründliche Tierärzte. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Elizabeth

UPDATE: 

Fany wurde in einer OP die rechte Niere entfernt und in die Pathologie eingeschickt. Heraus kam, dass die Niere total vereidert war was womöglich durch ein bakterielle Entzündung entstanden sein soll, die von niemanden bemerkt wurde.

Seit ca. 6 Tagen hat sie wieder 3-4 mal am Tag blutigen Urin in dem sie anschließend ein kleines Blutgerinnsel ausscheidet. Danach ist der Urin wieder völligst normal. Allerdings kann uns wieder keiner sagen, wieso weshalb und warum das so ist...

  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...