Jump to content
Hundeforum Der Hund
AnE

Mithilfe im nahen Ausland gegen Kost und Logis gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

Aktuell bin ich auf der Suche nach einer längerfristigen Möglichkeit der Mitarbeit mit Tierschutz-Hunden vor Ort.

U.A habe ich 2016 7 Monate in einer RAI-Reitschule gearbeitet und 2018 8 Monate als BFDlerin auf einem Lebenshof für Tiere in Bayern. Seit diesem Jahr studiere ich im Fernlehrgang Hundeverhaltensberatung.

Mit der Aufnahme von meinem Hund Oskar habe ich gemerkt, wie erfüllend es für mich ist, ihn zu unterstützen. Er ist ein sehr ängstlicher und sensibler Hund, der in Rumänien vermutlich einige Traumata erlebt hat. Er hat in mir den Gedanken und das Gefühl gestärkt, dass ich  vor Ort im Tierschutz helfen möchte, wo Hilfe dringend gebraucht wird.

Ich bin ein sehr ehrlicher und verantwortungsvoller Mensch, dem ein respektvoller Umgang – mit Mensch und Tier – wichtig ist.

Der körperlichen Anstrengung bei der Arbeit mit Tieren bin ich mir bewusst und bin gerne aktiv am Arbeiten.

Da ich keine übermäßigen finanziellen Mittel zur Verfügung habe, bin ich auf gestellte Unterkunft und Kost und Logis (vegetarisch/vegan) angewiesen. Zudem ist es für mich selbstverständlich, dass mein Hund mit mir kommt. Er ist anderen Hunden gegenüber zurückhaltend und möchte keinen Ärger.

Im Gegenzug kann man sich darauf verlassen, dass man mit mir eine engagierte Helferin gewinnt, die dort hilft, wo auch immer Hilfe benötigt wird.

Vielleicht kennt jemand von euch eine Organisation, ein Projekt, eine Privatperson oder etwas, das erst noch im Aufbau ist, wo meine Hilfe gebraucht wird.

Über Ideen oder Kontakte wäre ich euch sehr dankbar

Liebe Grüße

Anna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu!

Ich hab auch eine tolle kleine Rumänin hier, und seither ist es mir wichtig, auch etwas für die dortigen Hunde zu tun. Ich bin dabei auf die Jungs von Hunderunde gestoßen: https://hunderunde.shop/