Jump to content
Hundeforum Der Hund
AnE

Mithilfe im nahen Ausland gegen Kost und Logis gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

Aktuell bin ich auf der Suche nach einer längerfristigen Möglichkeit der Mitarbeit mit Tierschutz-Hunden vor Ort.

U.A habe ich 2016 7 Monate in einer RAI-Reitschule gearbeitet und 2018 8 Monate als BFDlerin auf einem Lebenshof für Tiere in Bayern. Seit diesem Jahr studiere ich im Fernlehrgang Hundeverhaltensberatung.

Mit der Aufnahme von meinem Hund Oskar habe ich gemerkt, wie erfüllend es für mich ist, ihn zu unterstützen. Er ist ein sehr ängstlicher und sensibler Hund, der in Rumänien vermutlich einige Traumata erlebt hat. Er hat in mir den Gedanken und das Gefühl gestärkt, dass ich  vor Ort im Tierschutz helfen möchte, wo Hilfe dringend gebraucht wird.

Ich bin ein sehr ehrlicher und verantwortungsvoller Mensch, dem ein respektvoller Umgang – mit Mensch und Tier – wichtig ist.

Der körperlichen Anstrengung bei der Arbeit mit Tieren bin ich mir bewusst und bin gerne aktiv am Arbeiten.

Da ich keine übermäßigen finanziellen Mittel zur Verfügung habe, bin ich auf gestellte Unterkunft und Kost und Logis (vegetarisch/vegan) angewiesen. Zudem ist es für mich selbstverständlich, dass mein Hund mit mir kommt. Er ist anderen Hunden gegenüber zurückhaltend und möchte keinen Ärger.

Im Gegenzug kann man sich darauf verlassen, dass man mit mir eine engagierte Helferin gewinnt, die dort hilft, wo auch immer Hilfe benötigt wird.

Vielleicht kennt jemand von euch eine Organisation, ein Projekt, eine Privatperson oder etwas, das erst noch im Aufbau ist, wo meine Hilfe gebraucht wird.

Über Ideen oder Kontakte wäre ich euch sehr dankbar

Liebe Grüße

Anna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu!

Ich hab auch eine tolle kleine Rumänin hier, und seither ist es mir wichtig, auch etwas für die dortigen Hunde zu tun. Ich bin dabei auf die Jungs von Hunderunde gestoßen: https://hunderunde.shop/

Ein richtig tolles und vor allem seriöses, transparentes Projekt, die Jungs setzen sich ein für Kastrationen der dortigen Straßenhunde und deren Versorgung, haben dort ein Tierheim mit aufgebaut etc etc.

Ich kann mich nur mit Spenden beteiligen, aber schreib sie doch mal an, sind mega nette Jungs, die durchaus immer wieder jemanden suchen!

Viel Erfolg bei diesem Werdegang, finde ich super!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe die Organisation "pro dog romania" kennengelernt, da die ein Tierheim in Baile Herculane haben und ich da für jemanden einen Hund holen wollte. Hat sich aber nicht ergeben.

Da gab es gerade einige junge Menschen, die temporär halfen, ob allerdings Kost und Logis frei waren, weiss ich nicht. 

Der Ort ist sehr schön. Die Gegend auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Shiranui Ganz lieben Dank für deine Antwort!

Rumänien ist mir tatsächlich etwas weit weg, denn für Oskar ist Autofahren noch immer sehr aufregend und einen Flug will ich ihm auf keinen Fall zumuten.

Trotzdem habe ich Hunderunde mal angeschrieben; denn wenn das "perfekte" Projekt in Rumänien ist, dann ist es eben Rumänien!

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

wenn dir Kroatien nicht zu weit ist würde ich den No Kill shelter in Split mal anschreiben. Der Betreiber ist ein Tierarzt und ich hab da auch mal kostenfrei im Urlaub mitgeholfen.

Ich habe die Mitarbeiter alle als super lieb erlebt.

Ich verfolge ihre Arbeit auch heute noch und bin begeistert, so sollte Tierschutz im Ausland für mich aussehen.

Sie sind auch auf FB zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ihr lieben Tierfreunde, 

über mich/uns: 

Wir sind ein kleines Team (13Leute), haben in Serbien private Tierheime (bei uns zu Hause) eingerichtet, mit Hunden und Katzen, die unsere Jungs und Mädels da von der Strasse holen und pflegen, gibt ja da reichlich viel Strassenhunde, die buchstäblich einfach rausgeschmissen werden.

Alle Tiere sind gesund, entwurmt, geimpft, gechipt, haben einen Pass, eine warme Unterkunft bei uns, und werden, nach Absprache, von mir nach Deutschland, zum neuen Besitzer gebracht.

Wir sind keine Profitorganisation, machen das Ganze freiwillig, ohne Hilfe vom Staat etc., an erster Stelle aus Mitleid und Liebe zu den Tieren, also verkaufen wir die Tiere auch nicht, und verlangen auch kein Geld, weder im voraus, noch im nachhinein, sondern sind froh, wenn wir den armen Tieren ein gutes zu Hause finden können!

Weil wir auf uns alleine gestellt sind, sind wir froh, wenn wir kleine Spenden erhalten, damit wir das Ganze weiter finanzieren können, aber eben, Spenden sind KEIN muss, und KEINE Voraussetzung um einen Hund, oder eine Katze von uns zu bekommen!

Ich schicke euch den Link. Falls ihr Lust und die Möglichkeit habt, uns mit einer kleinen Spende zu unterstützen, sind wir euch sehr dankbar! Jeder Euro bedeutet für uns, und unsere Pfoten viel!
Wir haben uns bei einer Deutschen Spendeseite angemeldet, läuft also alles sauber über paypal.

Ebenso hänge ich einen Link von einem kleinen Hund an. Diesen habe ich vor über vier Jahren einer Frau nach Deutschland gebracht. Ich bin mit Leuten, die von mir ein Tier bekommen, meisten ab und zu in Kontakt. Diese Frau ist jetzt Renterin, braucht dringend Geld für Operationen, und hat mich um Hilfe gebeten, also wenn jemand Lust hat zu helfen, sind wir sehr dankbar! Auch wenn es nur 1 Euro ist! 

Nochmals also; unabhängig voneinander:

1. wir bieten kerngesunde Hunde und Katzen an, verlangen dafür nichts, bringen sie zu euch nach Deutschland, mit allen Dokumenten (Pass, Impfnachweise, Gesundheitscheck, Titertest) 

2. Wir bitten alle Tierfreunde, unabhängig davon, ob sie von uns ein Tier möchten, oder nicht, um Unterstützung, in Form von kleinen Spenden, die ihr mit der unterstehenden Seiten machen könnt. Für jede Hilfe sind wir sehr dankbar!! Falls ihr selbst nichts spenden könnt, sind wir auch dankbar, wenn ihr die Seite euren Freunde, Bekannten etc. teilt!

Wer Lust hat, einen Hund, oder eine Katze aufzunehmen, kann sich bei mir einfach melden, kurz schreiben, was ihr euch vorstellt, ob ihr einen reinrassigen oder Mischling sucht, Grösse, Welpen oder ausgewachsenen, männlich/weiblich etc. und ich schicke euch Fotos.
Falls wir zur Zeit keinen passenden Hund haben, ihr aber eins-zwei Monate warten könnt, melde ich mich bei euch, sobald wir einen passenden finden. Wir holen monatlich über 50 Hunde und Katzen von der Strasse, und da findet sich für jeden ein passendes Pfötchen. ☺️🐕‍🦺🐕

Ich versuche immer und allen, so schnell als möglich zu Antworten. Weil ich selbst Berufstätig bin, sehr viele Anfragen bei verschiedenen Seiten habe, kann es sein, dass ich innerhalb von 2-3 Tagen antworte. 

Vielen Dank an alle!!

Liebe Grüsse,

Goran

https://www.betterplace.me/spenden-fuer-tierfreunnde

https://www.betterplace.me/wir-brauchen-hilfe-operationen-fuer-lucky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen