Zum Inhalt springen
Registrieren

Augenfarbe der Aussies


Marino1968

Empfohlene Beiträge

Marino1968

Hallo,ich habe mal eine Frage,am 22.12 bekomme ich einen Aussi Mama ist Blue Merl ( Augen Braun) Papa ist Black Bi ( Augen Braun )

meine kleine ist jetzt 6 Wochen und hat ein Blaues und ein Braunes Auge,

kann es sein das beide noch Braun werden? oder bleiben die jetzt so?

Bitte mal um Info

Gruss Marino

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marino,

du meinst sicher Black Tri, oder?

Zu den Augen würde ich sagen, die bleiben so, wie sie jetzt sind. Die unterschiedliche Färbung kommt von der Blue Merle-Mama und kommt schon mal vor. Welche Farbe hat denn dein Welpe?

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar

Hi,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Familienzuwachs :)

Wir haben auch einen Aussie, er ist allerdings blue merle und hat ein blaues und ein braunes Auge. Als Baby waren beide Augen blau, eines ist so geblieben und eins noch während er bei der Züchterin war braun geworden.

Sein Vater (auch blue merle) hat sogar ein braunes Auge mit einem blauen Fleck!!

Viele Grüsse

Jessy

Link zu diesem Kommentar
Marino1968

nein ich meinte Black bi

hier ein Bild von der Kleinen jetzt 6 Wochen

die anderen würfe haben entweder 2 Blaue Augen oder 2 Braune Augen

Nur meine hat 2 unterschiedliche

3d7g-7.jpg

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Oh ja, das gibts diese unterschiedlichen Augenfarben.

Das irritiert manchen Menschen - aber ist wie's ist.

Hier im nächsten Dorf ist ein Husky mit dieser Augenfarbenkombination - ich finde es witzig - hat halt nicht jeder ... wie Jasmin schon schrieb :)

Link zu diesem Kommentar
Gelten zwei verschiedenfarbige Augen nicht sogar irgendwo (China?) als Glückssymbol?

Bei meinem Hund bestimmt. :)

cimg1557fm8.jpg

Bei Aussies kommen blaue Augen ja öfter mal vor, und das BabyAugen-Blau, das sich noch ändert, sieht ein wenig anders aus.

Wenn das eine schon braun ist, wird sich das andere wohl eher nicht mehr ändern.

Viel Spaß mit Deinem Glückshund! ;)

LG, Caro

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...