Zum Inhalt springen
Registrieren

Pfotenprobleme


Tiara2016

Empfohlene Beiträge

Tiara2016

Hallo mein Schäferhund altdeutsche Hündin hat immer wieder offene Ballen. Immer im Wechsel von unterschiedlichen Abständen. Verheilt relativ schnell außer sie hat extrem aufgeschleckt. Hat weg Ähnliches oder eine Ahnung was das sein könnte. 

253888FA-A55E-4D04-B5FD-F6A30D80AF1F.jpeg

11E3F336-D05F-43FC-BB78-514EB760D58C.jpeg

5D7FA13E-A00F-40A0-9FF9-D51CB2D3FD79.jpeg

7F60AA20-54BE-4C63-B85F-03378F565E99.jpeg

FDEFF24A-91B1-4F38-9AC4-8ED0C8B59CEB.jpeg

Link zu diesem Kommentar

So sahen die Pfoten meiner Hunde aus, wenn im Sommerurlaub Felsen, hartes Gras und Salzwasser zusammentrafen.

 

Wenn Hunde allergisch reagieren, dann oft an den Pfoten. Hatten wir mal bei Antibiotika. Dann wird da vermehrt drauf rum gekaut und das kann zu diesen Ergebnissen führen. Bei hellen Hunden sieht man das schnell, da es zu einer Verfärbung im Fell führt. Ich denke, bei dunklen Hunden wird man das kaum erkennen.

Ich würde mal auf Allergien untersuchen lassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Tiara2016

Danke für den Beitrag. Allergietest hab ich gemacht, zeigt auch gewisse Gräser an. Mir wurde gesagt das man um eine Biopsie nicht herum kommen wird . Hoffe aber über das Portal Evtl ähnliche Fälle oder Hundehalter zu erreichen die Hunde mit dieser Geschichte/ offen Ballen der Pfoten haben. 

Link zu diesem Kommentar

Eine Hündin von Bekannten hat das generell, wenn sie viel auf harten Untergründen (Pflaster, Asphalt) läuft. Die ist das aber auch nicht gewohnt, weil zu Hause nach 100m der Feldweg anfängt.

Link zu diesem Kommentar
Tiara2016

Wir laufen eigentlich viel und alle Untergründe. Das Problem fing erst letztes Jahr im Mai an und war ab Mitte November bis April dieses Jahr ganz weg. Ab Ende April bis jetzt immer wieder eine oder zwei Stellen so wie auf den Bildern. Deswegen meine Hoffnung im Portal ob jemand so eine Ähnlichkeit bei seinem Hund hat. Denke schon das es eine zeitliche Reaktion auf ein Allergen sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Tiara2016

Grasmilben sind nicht das Problem.

Das muss eher in jahreszeitliche Allergie gehen. 
Waren ja vor zwei Wochen in Dermatologie und müssen nachts die Pfoten sichern also mit Schuhe einpacken das sie nicht leckt. Da oft früh solche Stellen waren, Probieren wir wie es weiter geht. Wenn ja dann sofort eine Biopsie machen lassen. 

Link zu diesem Kommentar

Grasmilben sind etwa in dem von dir beschrieben Zeitraum aktiv.

 

Wenn wir ähnliche Kontaktalkergieprobleme haben bekommt Hund Schuhe an. Und zwar draussen! Damit er gar nicht erst in Kontakt mit dem Auslöser hat.

 

Hier gibts Allermyl/ Hexoclean/ Chlorexyderm für Kontaktalkergien. Und Adrisin.

 

Werden die Pfoten mit etwas gereinigt nach dem Gassi, bzw. bevor da nachts Schuhe draufkommen? 

 

Biopsie? Oder Zupfen/Geschapsel?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Tiara2016

Clorexyderm hab ich das letzte mal mitbekommen und auch gel für Wunde stellen. 
Nach letzten Spaziergang mit Lappen und Wasser. Da soll Biopsie gemacht werden an frischer Stelle wenn etwas wieder kommt. Deswegen nachts Schuhe um zu sehen ob sich was neues bildet und wenn ja damit der Hund nicht leckt um bestmögliche Probe zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...