Zum Inhalt springen
Registrieren

Markus-Mühle


charly.fan

Empfohlene Beiträge

archiv-master

Futter hat sicher einen hohen Anteil an Allergien, Fellproblemen, starker Geruch usw.

Da in der Futtermittelindustrie viel zu viel Getreide verwendet wird, weil billig, künstliche Konservierungsstoffe, Lockstoffe (z.B.Zucker ), Farbstoffe etc, braucht man nicht lange nachdenken, woher das wohl kommen mag.

In der Werbung werden uns Dosen angepriesen, die ach so viel fleisch enthalten.

In der Realität sind es im Durchschnitt gerade mal 4 % !!!!

Was mögen dann wohl die restlichen 96%sein ?

Da auch sehr viel Tierärzte Fertigfutter verkaufen, ist ne nette Geldquelle so nebenbei, werden sie dir selten zu Rohfütterung raten.

Abgesehen davon werden im Studium hier in Wien an der Vet Med gerade mal 6 (!) Stunden der Ernährung gewidmet.

Woher sollen sie also ihr Wissen nehmen?

lg

Regina

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    8

  • Meike Hempel

    5

  • Suey

    3

  • Andwari

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Nicole10

Hallo

Ich kenne auch einige die MM füttern und sehr zufrieden sind die aber auch von dem "Mehrhaufenproblem" berichten....

Allerding wirkliche negativ Meldungen über dieses Futter kenne ich nicht nur für sonen kleinen verwöhnten Sesselpupser wie meine Sammy ist das eh zuviel die Riesensäcke und ich selbst hab es auch noch nicht ausprobiert...

@ Shari und Andwari zu dem Thema Fachpersonal und Fressnapf kann ich nur zustimmen ich boykotier den Fressnapf schon seit mindestens 4 Jahren ich geh da gar nicht mehr hin hab hier zum Glück eine kleine "Kette" gefunden

"Miezebello" und muss sagen, da ist alles TOP

Service Beratung Qualität und Freundlichkeit

Mich kostet der Sack Nutro vielleicht 30cent mehr als beim Fressnapf, aber das nehm ich in der Servicewüste Deutschland in Kauf ....selbst Dinge, die sie nicht im Sortiment haben versuchen sie zu besorgen und in 90% der Fälle erfolgreich :prost:

Miezebello

Link zu diesem Kommentar

Ja ich kenn dieses HundeFutter auch. Doch mein Hunde hat es nicht so gut vertagen(stumpfes Fell, Mundgeruch)

Doch man kann es ja mal ausprobieren.

Ich füttere trotzdem lieber Rohfutter.

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

ich habe das auch mal gefüttert. Vorteil war klar die sehr gute Akzeptanz. Aber: Meine Hund haben Riesenhaufen gesch...en.. (spricht für eine schlechte Verwertung) und sie haben gesoffen wie ein Loch.

Habe dann Markus Mühle angemailt.. wollte mir das mal erklären lassen. habe leider nie eine Antwort bekommen..

Lg,

Karl

Genauso haben wir es auch erlebt. Unsere beiden TWHs wurden vom Züchter aus mit Markus Mühle gefüttert. Wir hatten es zunächst auch übernommen, aber diese Rieeeesen Haufen Berge waren schon heftig.

Bes. gut daran soll sein, dass es nicht mit Geschmacks- und Lockstoffen versehen ist, keine chem. Zusätze enthält...

Insofern ist es wohl recht gut. Enthält aber extrem viel Getreide, weshalb es für unsere Wuffs jetzt ohnehin nicht mehr in Frage kommt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...