Jump to content
Hundeforum Der Hund
Moe1

Ich weiß nichtmehr weiter...

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum 😁

Ich habe bereits schon mein ganzes Leben lang Hunde gehabt. Kurz zur Geschichte:

Mein erster Hund war ein Straßenhund (Rottweilermischling vermuten wir). Als der starb haben wir uns 2 Schäferhundewelpen geholt. Als der erste gestorben ist haben wir uns weitere Welpen geholt, damit die Schäferhund-dame nicht so einsam ist. Diesm haben wir 2 bullmastiff-rottweiler Mischlinge geholt. Nach 11 Jahren ist leider eine der beiden gestorben also haben wir uns am 12.06.2021 für 2 neue Welpen entschieden: Dogo canario x Wolfshund. Und genau aus diesem Grund habe ich mich in diesem Forum angemeldet, weil es ein Problem gibt bei dem ich bisher nicht weiter weiß. Als Nebeninfo: die Hunde leben ausschließlich draußen auf einem 500qm Gelände im Vorgarten mit 50qm Zwinger und einer beheizten Hütte. 

Vielen Dank für die Aufnahme 😁

Nun zu meinem Problem:

Die 2 kleinen verbeissen sich ständig. Ich rede da nicht von einer kurzen Auseinandersetzung sondern richtig aggressivem beißen bis beide bluten... Die alte Dame versucht dazwischen zu gehen sobald die Welpen anfangen sich zu verbeissen, das bringt allerdings nichts. Wenn wir 2 Leute sind dann kann man (mit dicken Schweißerhandschuhen) dazwischen gehen und versuchen sie auseinander zu holen. Falls das nicht möglich ist geht so ein Kampf bis zu 15 Minuten,bis beide total erschöpft sind. Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo! 

Wer von den beiden fängt denn den Streit an? Ist es ersichtlich, dass es immer nur von einem ausgeht? 

Und zeigt dieser auch Aggressionen der älteren Hündin gegenüber? Oder spielt sich das allein unter den beiden ab? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dogo Canario x Wolfshund!!!

 

Entschuldigung, ich kann nicht wirklich erwas konstruktives beitragen, aber was für eine Mischung. Und dann gleich zwei davon.

Wieviel Wolf steckte noch in dem Wolfshund?

Wie alt sind die Welpen nun?

Welches Geschlecht haben sie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 13.10.2021 um 14:49 schrieb gatil:

Wieviel Wolf steckte noch in dem Wolfshund?


Da wäre erstmal die Frage, ob wirklich WolfShund (=zur Jagd auf Wölfe gezüchtete Hunde wie IWH) oder Wolfhund (also wolfsähnliche/-nahe Hunde, ggf. Hybride, z.B. TWH) gemeint ist.

 

In jeden Fall frage ich mich, bei was für Leuten man solche Mischungen bekommt…

Wenn aber tatsächlich ein Wolfhund mit Wolf-Anteil beteiligt gewesen sein sollte, sollte man dessen Halter das Tier sofort wegnehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einfach unverständlich, sich solche Mischlinge zuzulegen und sie dann ziemlich unbeaufsichtigt groß werden zu lassen!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...