Jump to content
Hundeforum Der Hund
Feee12345

Hund pinkelt auf Sofa und in Betten

Empfohlene Beiträge

Mein Hund eine Französiche Bulldogge 10 Monate alt pinkelt immer wieder aufs sofa pder in Betten obwohl er in den Räumen von den Betten normalerweise gar nicht drin ist, er geht praktisch zum pinkeln in den Raum. Er macht auch nirgends hin außer eben auf Betten und aufs sofa. Was soll ich tun ? Und wieso macht er das ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb Feee12345:

Und wieso macht er das ?

- Weil viele Hunde ihr Geschäft bevorzugt auf weichen Untergründen (normalerweise Grünflächen) machen.

- Weil die Räume, in denen er sonst nie ist, die Räume sind, in denen er sonst nie ist. Hunde sind keine Nestbeschmutzer.

 

vor 13 Stunden schrieb Feee12345:

Was soll ich tun ?

Stubenreinheit von Grund auf ordentlich aufbauen. Genügend Möglichkeiten, draußen zu pinkeln, zu verlässlichen (und den richtigen) Zeiten.

Nicht das pinkeln in der Wohnung ab-, sondern dass pinkeln draussen angewöhnen. Da er ja anscheinend nicht dort pinkeln will, wo er sich aufhält, müsste er das eigentlich dankbar annehmen.

Fühlt er sich draußen denn generell wohl oder ist er da gestresst? Letzteres wäre ein Problem, das man zuerst angehen müsste.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey konntest du mittlerweile deinem Hund das pinkeln draußen angewöhnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...