Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe "einsperren" kinder


Jenny4L

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Nächste Woche ist es soweit, unser welpe zieht ein. Ein Labrador.

Wir wohnen in einer großen Wohnung (120 qm) auf 2 Etagen.

Oben sind nur die Kinderzimmer und Bad. Vor der Treppe ist ein türgitter, wegen unserem kleinsten Sohn. Also wird der Hundi erstmal nicht ohne uns hoch können. Unten haben wir aber auch genug Platz.

 

Unser kleinster Sohn ist 1 1/2 , dann ein fast 4 jähriger und 2 große Kinder 9 und 11. Und da hab ich eine Idee, aber weiß nicht ob dass so gut ist.

 

Wir haben unter der Treppe relativ viel Platz. Ca 2 qm. Wir hatten überlegt diesen Bereich so abzugrenzen, dass die kleinen Kinder nicht hin können. Quasi mit einem gitter und einer elektrischen hundeklappe, sodass der welpe dort seine Ruhe zone bekommt und sie selber entscheiden kann ,wann sie raus und rein will. Und das sie nachts dann dort generell schläft.

Wir schlafen quasi 1 Meter entfernt davon. Und tagsüber ist dort unsere wohn Küche.

 

Kann man das so machen oder ehe nicht?

 

Mir werden bestimmt noch einige Fragen einfallen 

Link zu diesem Kommentar
Shiranui

Huhu! 

Respekt, dass ihr euch tatsächlich noch einen Welpen zutraut :D

 

Die Idee finde ich gut, solange der Hund freiwillig (!) rein und raus kann aus dem Kabuff. Diese vor allem in Amerika so beliebten "Crates", in die dort fast jeder seinen Hund stopft und einsperrt, finde ich schrecklich und ein Vergehen am Tier -.-

Aber wie gesagt, wenn der Hund das als Freiwilligen Rückzugsort hat, wo er rein und raus kann, wie er will, find ichs gut. 

Vor allem aber, bevor der Hund überhaupt erst einzieht, muss allerdings allen Kindern klipp und klar gemacht werden, dass der Hund kein Spielzeug ist und wie man mit ihm vorsichtig und liebevoll umgehen muss. Und man halt auch mal leiser sein muss. 

 

Als Schlafort finde ich persönlich es jetzt nicht toll... Mir täte der Welpe leid, wenn er allein schlafen muss. Wird gerade von seinen Geschwistern und Mama gerissen und muss dann ganz plötzlich allein schlafen... 

Aber das ist mein menschliches empfinden, kommt sicher auf den Hund an, vielleicht gefällt es ihm auch, dass er sein eigenes Reich hat. Muss man halt austesten.

 

LG! 

Link zu diesem Kommentar

Ich halt euch auch mal die Daumen, dass alles klappt und wünsche viel Glück !!!

Habt ihr schon mal einen Welpen aufgezogen ?

Und ich fürchte, einem 1 1/2 Jährigen kann man noch nicht so furchtbar viel erklären. Da wird viel Management gefragt sein und auch 4jährige muss man noch gut im Auge behalten. Mit 9 und 11 Jahren kann man schon sehr vernünftig sein, aber auch immer noch auf bodenlos blöde Ideen kommen.

Sind die Kinder an den Umgang mit Hunden gewöhnt ?

Also nochmal: viel Kraft + gute Nerven !

 

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...