Jump to content
Hundeforum Der Hund
Denimeni

Staupe

Empfohlene Beiträge

Moin , Ich habe eine Hündin mit staupe und suche Menschen die sich damit auskennen bzw. Erfahrungen mit staupe Hunden haben. Damit man sich austauschen kann und auch mögliche Ängste meinerseits evtl. Verschwinden lassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

War/ist der Hund geimpft? Staupe zweifelsfrei diagnostiziert, dann ist es meldepflichtig. Staupe lässt sich behandeln. Ob Schäden bleiben, hängt vom Alter des Hundes ab und wie verzögert behandelt wird. Kontakte zu anderen Hunden und Flächen meiden. Das Virus überträgt sich durch Tröpcheninfektion (auch durch z.B. kontaminierte Kleidung) und auch durch die Luft (direkte Nähe). 
Wie kommt ein Hund in D an Staupe???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Gerhard,

Mein Freund und ich haben unsere Hündin über eine Bekannte aufgenommen die für den Tierschutzverein arbeitet. Sie hat sich damit wohl als Welpe in Rumänien infiziert(sie wurde Kopf an gelähmt am Straßenrand gefunden)und dort auch durch viel Pflege und Liebe überwunden. Unsere Hündin Deni hat einen Nervösen tick im rechten Vorderlauf ansonsten ist sie fit wie jeder andere Hund. 

Unser Tierarzt sagt, das Sie einen Stauperick hat, ansonsten aber fit.

Allerdings sagt er auch das Staupe zum Glück in Deutschland keine verbreitete Krankheit ist und man hier sich wenig damit auseinandersetzt.

Wir suchen einfach Menschen die vielleicht auch einen Hund mit überstandender Staupe haben, um sich über Erfahrungen auszutauschen.

Sonnige Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...