Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund bellt den ganzen Tag, wenn er alleine ist


Alicia-Luna

Empfohlene Beiträge

Alicia-Luna

Guten Tag,

Ich könnte etwas Hilfe gebrauchen.

Mein Hund ist mittlerweile 5 Jahre alt und hat schon immer starke verlusst Ängste gehabt. Damals habe ich noch mit Ihr bei meinen Eltern gewohnt, wenn sie dort alleine war hat sie warscheinlich auch schon gebellt.

Jetzt bin ich mit meinem Freund vor ca. 1 Jahr zusammen gezogen und den Hund haben wir mitgenommen. Alles schön und gut. 

Nur jetzt haben sich schon ein paar Nachbarn höflich bei mir beschwert. 

Ich weiß nur nicht was ich machen kann, wenn wir beide mal gleichzeitig Arbeiten sind (kommt nicht allzu oft vor) ist sie halt alleine und bellt wohl sehr viel. Im schnitt ist sie meist 2-3 Stunden am Tag alleine.

Selbst wenn ich Zuhause bin und mein Partner ist nicht da wird zwischendurch gewufft, da sie auf Ihn wartet.

Irgendwelche Tipps?

Link zu diesem Kommentar

Ich würde es auch mit einem Hundesitter probieren. Sofern euer Hund sich schnell an neue Personen gewöhnen kann.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Je nach Hund kann es auch an Wachen liegen, also dass sie aufpassen will, solange ihr nicht da seid. Da würde dann nur eine Betreuung helfen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Ich würde auch versuchen, dass alleine  Bleiben noch mal neu auf zu bauen. Ggf ein  ox zur Hilfe nehmen, die dem Hund als Rückzugsraum dient.

Wenn das alles nicht die erhoffte Wirkung zeigt, hilft vermutlich wirklich nur ein Dogsitter für die Zeit, wenn Ihr beide nicht zu Hause seit.

LG

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Wilde Meute:

Eine Box "zur Hilfe" zu nehmen verstößt gegen das Tierschutzgesetz.


Naja, „eine Box zur Hilfe nehmen, die dem Hund als Rückzugsraum dient.“ würde ich eigentlich so interpretieren, dass die Tür offen bleibt. „Rückzug“ ist etwas, das der Hund selbständig tut uns das geht nur bei offener Tür.

Viele Hunde mögen ja so eine Art Höhle.

 

Ich bezweifle allerdings, dass das in diesem Fall etwas bringt, da Geborgenheit ja eher wenig gegen Verlustängste ausrichtet. Aber einen Versuch wäre es wert.

 

Was allerdings mal sicher ist: eine geschlossene Box wäre nicht nur inakzeptabel, sondern würde garantiert auch nicht gegen das Bellen helfen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...