Jump to content
Hundeforum Der Hund
Doberlady26

Wann letztes mal am Tag füttert ihr?

Empfohlene Beiträge

Ich füttere die tagesration aufgeteilt auf 2x , die hälfte morgens nach dem gassi gehen und die andere hälfte kurz vor 15 uhr. Es gibt nach 15 uhr kein futter mehr (wohl aber leckerli) weil er sonst nachts kot absetzt um unmögliche uhrzeiten , was nicht machbar ist wenn man morgens aufstehen muss und ausgeschlafen sein muss. Wasser gibt es Natürlich rund um die uhr. Das funktioniert gut für mich und er ist zufrieden. 

 

Trotzdem interessiert es mich wie das andere machen. Wann ist bei euch die letzte fütterung? :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu!

Ich habe eine kleinere Hündin (knapp 10 Kilo), sie bekommt einmal am Tag ihre Hauptmahlzeit, zwischen 16-18 Uhr. Morgens bekommt sie ein "Frühstückchen" in Form von einem selbstgebackenen Hundekeks oder einem Fleischstangerl, und im Büro von 8-14 Uhr bekommt sie zwischendurch zum beschäftigen Kaustangen und sie knabbert gern Äpfelchen und sonstiges Obst mit, wenn ich mein Müsli auspack :D Beim Gassi gehen gibts natürlich kleine Leckerlis zwischendurch, und auch zuhause mal ein "Schmankerl". Abends wenn wir ins Bett gehen, bekommt sie ihre Q-Chefs-Betthupferl zum Knabbern und Zähneputzen :D

 

Es hat bei ihr lange gedauert, bis wir diese perfekte Balance gefunden haben. So geht es ihr am allerbesten. Sie kommt als ehemalige Straßenhündin aus Rumänien und hat einen recht empfindlichen Magen-Darm gehabt, als ich sie bekam, diverse Unverträglichkeiten etc. Anfangs hab ich auch mal versucht, 2x am Tag zu füttern, weil sie oft Magenprobleme hatte, um sie zu schonen, aber das ging gar nicht gut. Da sie relativ klein ist, bekommt sie eh keine Riesenportion, und das auf 2x aufgeteilt hat sie absolut nicht satt gemacht. Und dann bestand das Gassi gehen nur noch aus zu Mülleimer ziehen und Spielplätze suchen, um Futter zu finden. Da war sie einfach viel zu hungrig geworden, das haben wir schnell wieder aufgegeben.

 

Achja, Kot setzt sie ab, wie ein Uhrwerk (meistens :D), unter der Woche einmal morgens auf der vorm-Büro Runde zwischen 7-7:45 Uhr und nachmittags zwischen 15-16 Uhr. Am Wochenende dann auf der ersten Runde vormittags zw. 9-11 Uhr. Sie ist eine absolute Genießer-Langschläferin :D Und nachmittags dann nochmal. Also eigentlich fast immer 2x am Tag.

 

LG :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...