Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund hechelt bei Denkaufgaben Bedeutung


Doberlady26

Empfohlene Beiträge

Doberlady26

Heisst das, es ist ihm zu viel und man sollte aufhören? 

Link zu diesem Kommentar

Hey, wie oft hechelt dein Hund denn? Hecheln ist an sich ja erstmal normal, sofern er es nicht ständig macht. Dann wäre ein Gang zum Tierarzt ratsam, da es dann oft auf eine Krankheit hinweist.

Link zu diesem Kommentar
Doberlady26

@Melina91 Also beim sportlicher betätigung und so im alltag hechelt er  nicht (ausser im sommer wegen hitze). Aber wenn wir so schnüffelsuche um haus machen oder neue tricks lernen ist es nach circa 7 bis 10 min so dass er hechelt auch jetzt im winter. Wenn ich aufhöre legt er sich direkt hin und schläft und hechelt nicht mehr. Das richtige mass zu finden ist nicht immer einfach, da ihm die denkaufgaben großen Spaß machen. Schlafen tut er aber sowieso fast immer wenn wir zuhause sind und gerade nicht spazieren, trainieren oder spielen. Bin nicht ganz sicher ob das was bedeutet oder Zufall ist vielleicht ne marotte.

Link zu diesem Kommentar

Schnüffelsuche ist extrem anstrengend für einen Hund. 7 bis 10 Minuten ist für einen Anfänger schon so wie ein Marathonlauf.

Verkürze einfach mal die Übungseinheiten. Wenn er einen Trick oder etwas neues dreimal hintereinander richtig gemacht hat ist erst mal Schluss.

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
sophiaabigail

when doing sport and so in everyday life, he doesn't pant (except in summer because of the heat). But when we're snooping around the house or learning new tricks, it's after about 7 to 10 minutes that he's panting even  

192.168..l00.1

<a href="https://192168l254.com.mx/192.168.l00.1/>192.168..l00.1 </a>.  

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...