Jump to content
Hundeforum Der Hund
Doberlady26

Hund hechelt bei Denkaufgaben Bedeutung

Empfohlene Beiträge

Heisst das, es ist ihm zu viel und man sollte aufhören? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey, wie oft hechelt dein Hund denn? Hecheln ist an sich ja erstmal normal, sofern er es nicht ständig macht. Dann wäre ein Gang zum Tierarzt ratsam, da es dann oft auf eine Krankheit hinweist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Melina91 Also beim sportlicher betätigung und so im alltag hechelt er  nicht (ausser im sommer wegen hitze). Aber wenn wir so schnüffelsuche um haus machen oder neue tricks lernen ist es nach circa 7 bis 10 min so dass er hechelt auch jetzt im winter. Wenn ich aufhöre legt er sich direkt hin und schläft und hechelt nicht mehr. Das richtige mass zu finden ist nicht immer einfach, da ihm die denkaufgaben großen Spaß machen. Schlafen tut er aber sowieso fast immer wenn wir zuhause sind und gerade nicht spazieren, trainieren oder spielen. Bin nicht ganz sicher ob das was bedeutet oder Zufall ist vielleicht ne marotte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schnüffelsuche ist extrem anstrengend für einen Hund. 7 bis 10 Minuten ist für einen Anfänger schon so wie ein Marathonlauf.

Verkürze einfach mal die Übungseinheiten. Wenn er einen Trick oder etwas neues dreimal hintereinander richtig gemacht hat ist erst mal Schluss.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey, also da würde ich Luise vollkommen rechtgeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Luise jup ich hab es jetzt portioniert sprich 5 min morgens 5 abends und er war super ausgelastet das passt so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

when doing sport and so in everyday life, he doesn't pant (except in summer because of the heat). But when we're snooping around the house or learning new tricks, it's after about 7 to 10 minutes that he's panting even  

192.168..l00.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke, habt mir auch weitergeholfen, da mein Mops auch die gleiche Reaktion hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
  • Neu erstellen...