Jump to content
Hundeforum Der Hund
Rochelle

Hund stinkt und hat Hautprobleme

Empfohlene Beiträge

Weiss jemand von euch Rat oder hat Ähnliches erlebt?

Mein Hund Lily hat Probleme mit der Haut. Wir waren beim Tierarzt, aber der hatte Stress und nahm sich nicht mal die Zeit sie richtig anzusehen. Er meinte es sei wohl eine Allergie und mit einer Ladung Apoquel standen wir draussen. Lily hatte sich extrem gekratzt nachdem sie ein Futter mit Bierhefe drinn frass. Sie hat in einem Ohr braunen Ausfluss...dazu wurde die Haut braun oder grau nach dem Kratzen. Sie kratzt sich nun eigentlich überhaupt nicht mehr gross...aber die Haut stinkt komisch und sieht dunkler aus was man bei ihrem weissen Fell sieht. Könnte es Malassize sein...eine Art Pilz der durch die Hefe verschlimmert wurde? Ich kann kaum Shampoos verwenden, nur natürliche Seife denn Lily reagiert auf fast alles mit Hautrötungen und Pusteln. Wäre so froh um einen Rat. Das Kratzen hat auch ohne Apoquel aufgehört..aber stinken tut Lily trotz dem Baden (der Geruch erinnert mich an Kuhdünger) und die Haut ist braun-grau...bitte um Rat...danke!

20211222_181506.jpg

20211222_181646.jpg

20211222_181719.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...