Zum Inhalt springen
Registrieren

Das passierte beim Gassi gehen.


EXOPLANET

Empfohlene Beiträge

EXOPLANET

Wir haben seit 15 Monaten + einen Englischen Bulldoggen Rüden . Vor ca. 2 Monaten passierte es als ich nach dem mein Hund sein Großes Geschäft verrichtet hatte und ich es aufsammeln wollte das , er sich neben mich stellte Kurzerhand an mein Bein Pinkelte  ein stücken vor ging und Dreck hinter sich warf. Dies geschah noch ein weiteres mal weshalb bei ich jetzt mittlerweile aufpasse das es nicht nochmal vorkommt denn wer lässt sich schon gern ans Bein Pinkeln . Weiß jemand was dieses Verhalten bedeuten könnte  ?

Link zu diesem Kommentar
EXOPLANET

Hallo nochmals liebe Hundeforum User . Ist denn da niemand der mir eine Antwort auf meine früher gestellte Frage geben kann ?

Link zu diesem Kommentar
Shiranui

Hi! 

Vorab: Es hat schonmal nichts mit Dominanz zu tun. 

 

Markieren ist... Nunja, markieren eben. Hunde geben damit Informationen für andere durch die Duftmarke ab. Durch das anschließende Scharren verteilen sie den Duft noch besser. 

 

Das kann jetzt mehrere Gründe haben. Ist das ein Ort, der von anderen Hunden viel frequentiert ist? Dann ist es evtl eine Übersprungshandlung gewesen, weil er mit den Gerüchen überfordert war. 

 

Oder vielleicht war da kurz vorher ne heiße Hündin, und er konnte einfach nicht an sich halten. 

 

Oder wollte eure gemeinsame Sozialsituation nach außen hervorheben (nur eine Idee, manche Rudeltiere markieren sich untereinander. Klar, Hund und Mensch sind nie ein Rudel, aber evtl. ein zurückgeblieben Urinstinkt? Ich werf nur mal Ideen in den Raum xD) 

 

Oder hast du nach einem anderen Hund/Tier gerochen? Fand er vielleicht doof :D

 

Manchmal machen das wohl auch einfach Junghunde in der Pubertät - Wissen es halt nicht besser. Denen muss man einfach erst beibringen, was okay ist und was nicht^^ Und wo man Markieren darf und wo nicht. 

 

Das wieso ist eigentlich eher zweitrangig. Wichtig ist, dass du ihm beibringst, dass das echt doof ist und man das nicht tut :D Und er nicht vollkommen willkürlich überall markieren darf (Autos, Vorgärten, fremde Hauseingänge etc müssen einfach tabu sein). 

 

Lg und viel Glück bei der Erziehung :D

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...