Jump to content
Hundeforum Der Hund
Vika

Scheinschwanger- extremes verhalten

Empfohlene Beiträge

Naja, meine Madame scheint auf dieses Hormonchaos schon extrem zu reagieren aber sie erlebt das ja auch alles zum ersten Mal.

Man hätte diese Nicht zur Ruhe kommen/Angst/zitter Phase viel früher medikamentös unterbrechen müssen. Der Hund war seit Sonntag permanent verkrampft und kam nicht zur ruhe.

leider wurde ich weder vom Haustierarzt, noch von der Klinik wirklich ernst genommen. 
bin stinksauer!

aber zum Glück haben wir jetzt einen kompetenten Arzt gefunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Shiranui:

Du meine Güte, hab bisher still mitgelesen,

Am 5.1.2022 um 15:14 schrieb Vika:

Sie war vom 12.10.-28.10. zum ersten mal läufig.

Sind Scheinwangerschaften etwas regelmäßig auftretendes?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheinschwangerschaften treten nach der Läufigkeit auf und sind eigentlich völlig normal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah okay, danke für die Antwort! Da kenn ich mich echt so gar nicht mit aus^^" Ich hab noch meine erste Hündin und habe sie schon als kastrierte, ältere Dame vom Tierschutz bekommen :)

Hoffentlich ist das dann bei euch jetzt nicht jedesmal so schlimm :( Da würde man dann aber schon eher kastrieren, oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über das Thema Kastration mach ich mir zur Zeit keine Gedanken, in der jetzigen Situation würde es sowieso keinen Sinn machen.

Ich möchte jetzt erst mal meinen „alten“ Hund zurück haben, alles andere ist mir zur Zeit nicht wichtig.

Aber falls dieser Anfall wirklich Hormon bedingt wär, dann würde eine Kastration definitiv Sinn machen. 
Aber jetzt erst mal Schritt für Schritt und zuerst zum MRT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...