Jump to content
Hundeforum Der Hund
xdoroko

Hoher ALT Wert und niedrige Leukozyten

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

mein Merlin ist ein 7-jähriger kastrierter Mischlings-Rüde mit etwa 30cm Schulterhöhe. Aktuell bin ich verzweifelt was seinen Gesundheitszustand angeht. Augenscheinlich scheint ihm nichts zu fehlen. Er hat nur hin und wieder Tage an denen er ohne Grund viel müder scheint und manchmal frisst er sein Nassfutter nicht.

Am 11.02 sind wir zum TA gefahren und haben ein großes Blutbild machen lassen. Die Werte sahen soweit gut aus, bis auf einen Leberwert (ALT), der leicht erhöht war und dem Leukozytenwert, der leicht erniedrigt war. Daraufhin haben wir Hepar-Hepar für seinen Leberwert bekommen, Schmerztabletten gegen seine Rückenschmerzen, ein Pulver für seinen Husten (mittlerweile wieder abgesetzt) und Vomisan gegen sein Sodbrennen.

 

Am 11.03 waren wir zur Nachkontrolle beim TA und es wurden wieder die Leberwerte und die Leukozyten getestet. Leider haben sich beide weiter verschlechtert. Daraufhin wurde der CRP Wert untersucht um auf etwaige Entzündungen zu untersuchen. Zusätzlich sollten wir ab dem 15.03 Antibiotika geben.

 

Heute waren wir wieder beim TA. Die Leukozytenwerte sind unverändert bei 3,8. Allerdings meinte die TA das dieser Wert etwas verfälscht sein könnte, da er wenig Wasser getrunken hat. Daher könnte der Wert in Wirklichkeit noch niedriger sein. Auch wird heute ein Reiseprofil gemacht, da er aus dem Tierschutz kommt und seine ersten Lebensjahre in Bosnien gelebt hat.

 

Der nächste Schritt wäre nun ein Ultraschall.

 

Hatte einer eurer Hunde evtl mal so ein Blutbild? Sollte ich mir eine Zweitmeinung einholen lassen oder klingt für euch dir Vorgehensweise schlüssig und sinnvoll?

 

Liebe Grüße von einer sehr besorgten,

 

Doro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...