Zum Inhalt springen
Registrieren

Kahle Stellen Chow Chow


ChowMama

Empfohlene Beiträge

ChowMama

Hallo ihr Lieben!

 

Ich habe einen ChowChow und (das Problem hatten wir schon mal, jetzt ist es wieder aufgetaucht) er bekommt rund um die Rute etwas kahle Stellen. Nicht komplett, aber dennoch auffällig. Sein Fell ist allgemein schon geschädigt, da wir ihn leider vor ein paar Jahren geschoren haben (der damalige Tierarzt meinte es sei kein Problem) und seitdem hat er vermehrt Unterwolle und keine wirkliche Haarpracht mehr. Vom Verhalten ist er ganz normal und er isst auch, also so geht es ihm eigentlich tadellos. Nur mache ich mir etwas Sorgen um die kahlen Stellen. Kennt jemand dieses Problem bzw. was kann man dagegen machen? Ekzeme oder Juckreiz hat er nicht. Futter haben wir vor rund einem Jahr auf Senior umgestellt, da er schon 8 ist; sind aber bei der selben Marke geblieben (real nature wilderness). Würde mich über Rat sehr freuen!

3E68804F-470D-4A23-812B-83E3E767C604.jpeg

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
binitafelicity

Chow Chows are prone to a common condition called hypothyroidism in which the body doesn't make enough thyroid hormone. Signs can include dry skin and coat, hair loss, susceptibility to other skin diseases, weight gain,  fearfulness, aggression, and other behavioral changes.

Chow chows are predisposed to hypothyroidism, or insufficient thyroid hormone production by the thyroid glands. Symptoms include hair loss, recurrent skin and ear infections and a dry, lusterless coat.

https://www.cps-tester.co/

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...