Zum Inhalt springen
Registrieren

Körpergröße Deutsche Doggen


Empfohlene Beiträge

gretahfr

Hallo mein Name ist Greta,

 

Wir haben die Idee, Mäntel für Deutsche Doggen herzustellen, da wir die Erfahrung gemacht haben, dass in den sehr großen Größen oft keine Mäntel im Handel verfügbar sind. Oder dass die größten angebotenen Modelle doch zu klein, bzw. kurz sind für Doggen.

Wir arbeiten gerade an einem Prototyp und versuchen jetzt herauszufinden, ob unsere Dogge, und die beiden befreundeten Doggen in etwa „Durchschnittsmaße“ für Doggen haben.

Wir möchten damit sicherstellen, dass wir nicht an einem Maßgeschneiderten Mantel für unsere Tiere arbeiten, sondern dass man das Model auch anderen Doggen anziehen kann.

Uns ist natürlich bewusst, dass man einige Maße auch Googeln kann. Was uns jedoch speziell interessiert, ist, wie sich Halsumfang, Brustumfang, Rückenlänge etc. zueinander verhalten. Weniger die minimalen und maximalen Werte.

Für uns wäre es sehr hilfreich, wenn wir folgende Daten bekommen könnten.

Vielen Dank und liebe Grüße

 

image.png.ceb833c65633a7f0a2f4ff82d789929b.png

Link zu diesem Kommentar
Shiranui

Helfen kann ich euch leider nicht. Aber mit auf den Weg geben, dass das nicht leicht wird. 

Es gibt unzählige kleine Manufakturen, die Maßanfertigungen für Hunde-Bekleidung herstellen. 

Ich kann mir leider beim besten Willen nicht vorstellen, dass ihr genug Abnehmer findet für eine Einheitsgröße, weil auch jede Dogge andere Maße hat... Einen nicht maßgeschneiderter Pulli in Einheitsgröße macht irgendwie genauso wenig Sinn, wie ein nicht gut passender Pulli "von der Stange", oder 🙈 Zumal Handarbeit per kleine Manufaktur immer teurer sein wird, als vom Großhandel. Wenns eh nicht richtig passt, kann man auch die "billigere" Variante nehmen, weißt was ich mein? 😅

 

Ergo: Sorry, ich glaub nicht, dass das funktioniert mit Einheitsgröße. Da habt ihr ein paar wenige Abnehmer mit zufällig den Maßen, und wenn die versorgt sein... Joa^^

Und eben riesen Konkurrenz mit jeder Menge Erfahrung auf dem Gebiet. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...